Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 16.05.06, 22:30:51
Olle_Svenska
Benutzerbild von Olle_Svenska
Registered Users
Registriert seit: 04.05.06
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 283
Kenne ich, ich leide schon seit etwa 18 Jahren an Depressionen, wobei das bei dir ja keine sind, sondern das dürften recht normale Gefühlsausbrüche sein. Und leider leide ich auch seit etwa 6 Jahren an einer Panikstörung, soll heißen ich bekomme immer mal wieder Panikattacken. Ist eine schlimme Sache, die mich in meinem Leben immer mehr eingeengt hat. Bin schon länger in therapeutischer Behandlung, habs aber leider immernoch nicht richtig im Griff. Darum bin ich auch fast nur zu Hause und gehe recht selten raus.

Wenn du gute Freunde hast denen du vertraust hilft es dir vielleicht mal mit denen darüber zu sprechen. Ich bin mir sicher viele haben schonmal solche Gefühle gehabt wie du, nur traut sich nicht jeder offen drüber zu sprechen. Wenn es (was ich natürlich nicht hoffe) irgendwann zu sehr bedrückend werden sollte kann man auch zu einem Psychotherapeuten gehen. Tun eh sehr viele Menschen nur trauen sich da viele auch nicht darüber zu sprechen aus Angst man könnte als plem plem oder so abgestempelt werden, was natürlich total dämlich ist.

Meine Therapeutin sagt sogar das intelligente Menschen eher gefährdet sind eine seelische Störung oder so zu entwickeln als "einfacher denkende".