Einzelnen Beitrag anzeigen
#11
Alt 18.06.13, 15:19:40
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Freunde,

ich brauch mal wieder Beratung. Ich suche ein mobiles Gerät, dass ich für Präsentationen und Vorträge verwenden kann, oder auch mal ein Video über Beamer/Fernseher abspielen soll. Kauft man sich dafür heutzutage noch ein Netbook oder sollte man schon zum Tablet greifen?

Da auf dem Gerät nicht viel gearbeitet werden soll, ist der Bedienungsunterschied zwischen Netbook und Tablet nicht so entscheidend. Keinesfalls will ich aber unnötig mehr Geld zahlen, nur weil Tablets hübscher sind. Eine weitere Frage sind die Anschlussmöglichkeiten. Wie sieht das zwischen den beiden Gruppen mit den Anschlussmöglichkeiten aus? Ein VGA Anschluss (zur Not mit Adapter) wäre sehr wichtig, ansonsten natürlich USB Ports und HDMI Anschluss.

Ich freue mich auf eure Einschätzungen.

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: Du willst ein Gerät aussschließlich für Präsentationen Du musst ja unmengen davon haben, wenn es sich lohnen soll.
Zahl meint: klingt als ob es portabel sein soll... dann eher richtung netbook mit genug power für HD wiedergabe. win8 tablet mit anschlüssen is noch recht teuer afaik

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!