Einzelnen Beitrag anzeigen
#107
Alt 18.12.12, 10:05:57
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Wir waren gestern im Hobbit im UCI/iSense.
Auch da wurde natürlich der Film in 3D mit HFR gezeigt(23.1 Soundanlage/4K Bild).

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab es schon gemerkt das der Film mit mehr Frames lief.
Weil ich doch etwas Probleme hatte, was aber daran liegen könnte das ich eine Brille trage. Dies war aber nur am Anfang so.
Kumpel der neben mir sass, meinte die Bewegungen kaemen ihm teilweise roboterhaft vor.


Wischbewegungen, die soweit ich gelesen hatte mit der Anhebung der Framerate vermindert werden sollte, wurde dadurch nicht wirklich eleminiert.
Jedenfalls schien es mir so.

Was auffiel das die Farbgebung schon anders war als in HdR.
Kritiker haben den Film ja als teils zu kuehl durch die Technik kritisiert. Das wiederum wuerde ich so nicht sagen, es war einfach anders.

Das ruhigere Bild konnte man in manchen Szene sehr gut bestaunen, ich sag nur Schmetterling. Hat mir auch sehr gefallen.

Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, auch wenn man merkt das einzelne Sache anders als im Buch abgehandelt werden.
Das ist aber fuer mich jetzt nicht direkt ein Fehler.

Am Ende stellte sich nur eine Frage "Der Hobbit 2 kommt doch naechste Woche raus oder?"

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]