Einzelnen Beitrag anzeigen
#66
Alt 07.09.12, 20:06:58
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

@Pestilence: Das einzige Argument was bei dir nachvollziehbar ist und wo ich uneingeschränkt recht gebe ist das mit der Parkplatzsuche.

Aber das mit dem ÖPNV möge vielleicht bei euch in Ordnung sein, ich kenne zwar eure Ticketpreise nicht, aber vielleicht sind die ja günstig.

Wir hier, haben mit einer der größten/größeren Verkehrsverbund(e) den des Bundesweit gibt, und ich kann dir sagen, das rentiert sich kaum.

Beispiel:

Mein bester Kumpel wohnt ca. 13km weg.

Auto: Fahrzeit 20 min, Benzinkosten für Hin/Zurück ca. 5 Euro (bei 10Liter Verbrauch auf 100km) - Parkplatzsuche entfällt, habe Tagesparkausweise der Stadt im Auto. Zurückfahren kann ich Abends/Nachts wann ich möchte.

Bahn: Fahrzeit ca. 45 Min, Fahrtkosten für Hin/Zurück genau 7 €
Parkplatzsuche entfällt natürlich. Zurückfahren kann ich nur bis 23.30, weil nach 23.30 in meiner Stadt bzw. der Nachbarstadt die Straßenbahn nicht mehr fährt.

Und das ist mit vielen Verbindungen hier so. Und wir wohnen mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Meine Frau hat eine Weile in Mannheim gearbeitet, (320.000 Einwohner), und von Heddesheim konnte sie nicht auf Frühschicht fahren, weil sie immer 15 Min zu spät zur Arbeit erschienen ist, weil die erste Straßenbahn erst 5.42 fährt. Und Heddesheim ist von Mannheim grade mal 9km entfernt.

Und Umziehen? Never!!

Ich zahle für 120qm mit Terasse und Privatparkplatz grade mal 550 € Warm. Wenn ich nur 3km weiter in die Stadt ziehe, zahle ich das doppelte. Da fangen die Kaltmieten bei 800 Euro an, für die Wohnungsgröße die wir brauchen.

Aber ich spar ja dann Benzin und kann Straßenbahn fahren, dafür das ich im Jahr dann 5400 € mehr Miete bezahle. (Achtung Ironie!!)

[ http://gamercard.zaamit.com/bigsigorange/oOx%20Ezio%20xOo.jpg ]