Einzelnen Beitrag anzeigen
#28
Alt 23.08.12, 14:53:17
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ripchip
@ Pesti: Wie du weißt wohnen wir in Leverkusen. Ich arbeite in Leverkusen und fahre mit Bus und Bahn, weil das Ticket "nur" 52,80 € kostet. Meine zukünftige hingegen arbeitet in Hilden. Kostenpunkt für eine Fahrkarte: Über 100 Euro. Fahrtzeit mit dem Auto: Etwa 25 Minuten. Fahrtzeit mit Bus und Bahn: Etwa 60 Minuten. Lässt man den Verschleiss des Autos außer Acht, ist es im Endeffekt immer noch günstiger und vor allem schneller und sicherer mit dem Auto. Ich steh nicht drauf wenn sie um halb neun abends im Winter mit irgendwelchen zwielichtigen Gestalten in der S-Bahn sitzt.
Und wo wir schon mal dabei sind: Es gibt Menschen, die ihren Job gerne behalten möchten. Ein Tipp, falls es dich mal wieder nach NRW verschlägt: Unterhalte dich doch mal mit den Pendlern, die die S6 nehmen müssen, um zur Arbeit zu kommen. Tägliche Verspätungen, teilweise von 40 Minuten, müssen in Kauf genommen werden. Man muss teilweise 40 Minuten früher los als es auf dem Fahrplan steht, nur um sicher zu sein, pünktlich zur Arbeit zu kommen. Sehr geil sag ich dir, wenn man 10 Stunden wegen so einem Schwachsinn unterwegs ist. Also überleg es dir beim nächsten Mal besser, wenn du Pendlern vorwirfst, sie fahren rein aus Bequemlichkeit mit dem Auto zur Arbeit. Denn es gibt nichts schöneres, als bei -15 Grad eine Stunde an der Haltestelle zu stehen, nur weil es die deutsche Bahn mal wieder nicht geschissen bekommt, pünktlich zu kommen.
Ich habe nie gesagt dass man komplett aufs Auto verzichten soll, aber man könnte auch einfach eine Wohnung zwischen den Arbeitsstätten der Partner suchen und versuchen diesen Weg mit möglichst wenig Kraftstoff zu erreichen. Wieviel Sprit verbraucht denn dein Wagen auf 100 Kilometer? Fährst du vorausschauend und defensiv? Ist der Reifendruck richtig? Wann warst du das letzte mal in der Werkstatt, um zu fragen was man machen könnte damit das Auto möglichst wenig Kosten für Benzin hat? Was spricht gegen einen Roller, eine Mofa oder einen Elektro-Fahrrad?
Für die Fahrer der Linie S6 tut es mir zwar leid, aber auch hier fängt Veränderung erst zuhause an. Wenn einer der Deutschen Bahn jeden Tag eine Rechnung für die verlorene Arbeitszeit schickt, dann macht das noch keine Veränderung. Aber wenn plötzlich 1.000 Menschen täglich eine Rechnung an die Deutsche Bahn schicken, dann wird der Verwaltungsaufwand irgendwann so hoch, dass sie gar nicht mehr drum rumkommen, etwas an diesem Missstand zu verändern.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)