Einzelnen Beitrag anzeigen
#19
Alt 11.05.06, 13:04:39
Olle_Svenska
Benutzerbild von Olle_Svenska
Registered Users
Registriert seit: 04.05.06
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 283
@3rd Disciple
Jo es ging da um ein anderes Problem was Janu meinte, wie gesagt. Vielen Dank für die Tips vorher! Die Ordner sind da, aber ich kriegs immer noch nich hin.

@Janu
Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren. Muss nachher noch weg und will vorher noch ein bißchen zocken also eventuell heute abend mal, oder eben morgen dann.

@Praet
Tschuldige dann muss ich die Frage nach der GPU überlesen haben. Ich sag ja, was Hardware angeht oder eben PC-Einstellungen, bin ich leider immernoch ein relativ großer Laie. Wie hätte ich die GPU denn überprüfen sollen/können? Deshalb hab ich ja halt nur Bauernmässig mal geguckt wie sich der Kühlkörper anfühlt, etwas warm aber gefühlsmässig müsste das absolut im normalen Bereich gewesen sein also nicht sehr warm oder heiß.

Etwa drei Stunden nach dem Problem hat sich der Rechner in WoW dann einfach abgeschaltet. Es klickte und er hatte sich "aufgehangen". Hab dann nach kurzer Wartezeit nach dem Neustart "Everest" (das Diagnoseprogramm meinte ich ) gestartet, wobei die Temperaturen für CPU bei etwa 35°, für die HD bei etwa 38° lagen. GPU wird ja leider nicht angezeigt. Aber die zwei Werte schonmal sind doch noch im grünen Bereich meine ich oder?

Zum Thema Staub/Abwärme. Mache eigentlich jede Woche das kleine Gitter vor dem Gehäuselüfter ab und den Staub dort weg. Etwa alle vier bis sechs Wochen mal den Staub im Gehäuse, bzw. an den anderen Lüftern. Problem ist, ich rauche und hab noch keine Lösung gefunden den Staubschmierfilm gründlichst zu entfernen. Könnte eigentlich auch das Netzteil Probleme machen weil da vielleicht schon zuviel Dreck drin ist? Öffnen kann und werde ich dieses natürlich nicht! Und der Rechner steht "eingeklemmt" zwischen dem eigentlichen PC-Tisch in seiner Halterung, ca. fünf Zentimeter daneben steht mein Kühlschrank. Zur Wand hinten ist von der Rechnerhinterseite bis zur Wand auch vielleicht nur 15 Zentimeter Platz. Könnte das auch eventuell zu ungünstig sein?