Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 01.02.12, 21:56:18
[Android] Firmware flashen etc.
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Harener
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Tach Lüe

hab in letzter Zeit n bisschen mit meinem HTC Desire gespielt und mal wieder gemerkt, dass ich echt mal was neues ausprobieren möchte. Somit hab ich mich versucht, n' bisschen in die "root oder flash" Materie einzulesen und schnell gemerkt, das ist relativ kompliziert.

Habe bis jetzt noch kein Fred hierfür gefunden und hab schon bei mehreren Planetarier gelesen, dass sie ihr Handy auch "erweitert" haben und hoffe deshalb auf ein wenig Unterstützung bzw. Ratschlägen.

Ok.. wie weit bin ich bis jetzt gekommen?
Ich habe die App VISIONary + installiert, um somit Temproot (Super User) Rechte zu erlagen, wollte aber nun schon einen Dauerthaften Root bekommen, damit ich auch mal andere ROM's installieren kann.
Da kommen wir auch schon zu den Sachen, die ich letzenendes erreichen möchte. Undzwar eine andere Firmware (am liebsten Android 2.3.X oder evtl auch höher (weiß nämlich nicht genau, was mein Handy überhaupt Hardwaretechnisch alles so aushalten kann)). Habe schon auf YT divesere Videos á la "neue ROM einfach gemacht" beguckt, wurde aus den 3 min. nicht ganz so schlau. Bin dann auf das Forum XDA getroffen, da ich aber mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut bin, konnte ich die hälfte nicht verstehen. (aber ja, mein Schulenglisch dürfte noch recht frisch sein )

und nun hoffe ich, dass ihr mir vllt. ein wenig beim "pimpen" vom HTC Desire behilflich sein könnt und mir eventuelle deutsche Seiten empfehlen könnt, in denen auch noobs ihr Handy erweitern können bzw. ihr mir hier weiterhelfen könnt.

So weit so gut.
schonmal vielen dank =)

[ http://img341.imageshack.us/img341/4712/sig7ig3.gif ]
Meine Blu-Ray Sammlung
dolle Wurst!!!!

[ http://www.xboxlc.com/cards/sig/blueice/PePPeR%20the%201st.jpg ]