Einzelnen Beitrag anzeigen
#41448
Alt 21.12.11, 14:13:12
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Also meine Meinung ist eher, dass die beknackte Swap-File AN SICH ein Überbleibsel aus längst vergangenen Zeiten ist, als Rechner noch mit 512MB rumgegurkt sind. Ich hab 8GB RAM, die nie wirklich voll sind (höchstens mit dem "reserviert"-Zeugs von Windows nachdem der Rechner 'nen Tag durchlief) und somit is die Auslagerungsdatei völlig für'n A*****.
Leider meckert halt Windows immer rum, wenn man sie komplett deaktiviert (bzw. starten einige ältere Programme nicht ohne) und aus dieser Überzeugung heraus hab ich die halt in die Ramdisk umgebogen.

Der eigentliche Grund für die Ramdisk ist aber der Temp-Ordner, wo nunmal wirklich massenhaft geschrieben wird, was später eh niemand mehr braucht. Den auf 'ner SSD zu lassen wäre wirklich bescheuert.

Zur Lebensdauer: also ich hab eine von Supertalent, die is jetzt knapp 2 Jahre und hat trotz Schonung nur noch ca. 65%. Sicherlich sind die neuen Generationen besser geworden (meine Intel im Laptop hat nach 'nem Jahr noch fast 100%), aber rein technisch gesehen ist der wear-down bei Flashspeicher nunmal wesentlich größer als bei Magnetplatten.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft