Einzelnen Beitrag anzeigen
#144
Alt 15.12.11, 16:09:42
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass gerade bei meinen Posts übersehen wird, dass ich wegen der Zeit nicht mehr raide und die "Casualisierung", wenn man es denn so nennen will, sekundär ist. Außerdem habe ich auch auf das Verhalten der Community hingewiesen, nämlich, dass heute niemand mehr 1 Jahr auf ein T-Teil wartet. Vom Schwierigkeitsgrad hab ich nur peripher gesprochen.

Daher jetzt mal in aller Deutlichkeit:
Die 5er Inis sind (mittlerweile) ein Witz, wenn man in ihnen Epixx nachgeschmissen bekommt. Die Community "verlangt" Zugang zu allem. Ja, es gibt und gab knackige Bosse (wobei ich zu den Cata-Raids nichts sagen kann, da ich kurz vor Release das Raiden an den Nagel gehängt habe). Und ja, früher war der Community-Zusammenhalt ein anderer, zumindest auf Aegwynn. (Heute kommt man ohne EQ und XP nicht mal mehr bei Twinkruns unter...)
Kurz zu dem eingeschobenen "mittlerweile" bei den 5er Inis: Als Cata draußen war, hab ich, wie gewohnt, Heiler gemacht. In Rnd Inis habe ich die Leute oft genug drauf hingewiesen, dass sich, gerade bei den Heilklassen, im Vergleich zu WotLK einiges verändert hat und Pulls wie zu den Zeiten nicht mehr möglich sind (auch wegen des noch nicht vorhandenen Equips, war nämlich ganz zu Beginn, als man dann endlich die 5er Hero machen konnte). Das wurde gekonnt ignoriert und wer war dann wohl schuld? Dreimal dürft ihr raten. ^^ Deswegen sag ich auch, dass sich die Community verändert hat. Früher war man länger in den Inis (8h BRD!!!) und hat sich Zeit genommen, heute MUSS alles ruck-zuck gehen. Und das finde ich äußerst schade.

Zu den Änderungen mit MoP: Abwarten, ich kenne nicht alle Details und lass mich überraschen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und harre der Dinge, die da kommen

Ach so, noch eine kurze Frage:
Gibt es das bei euch auf den Servern eigentlich auch, dass einige Leute/Gilden besondere Services anbieten, wie z.B. eben die Gilde joinen, die Raid/Arena-Erfolge machen gegen inGame-Bezahlung und dann wieder die Gilde verlassen? Das gibt es nämlich bei uns auf dem Server mittlerweile recht häufig...

Bewertung zu diesem Post
Ob3rst meint: ja die Zeitfrage is ja was anderes aber so wie digi oder ezio zu behaupten früher war es bedeutend schwerer ist so nicht richtig

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae

Geändert von Cataphilla (15.12.11 um 16:16:16 Uhr)