Einzelnen Beitrag anzeigen
#140
Alt 14.12.11, 21:58:09
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
will mich eigentlich aus der diskussion raushalten.

hab von der closed beta wow bis ende lotk geraidet und wenn man wirklich ehrlich ist, einen raid mit 40 mann im molten core damals, gegen neltharion später oder schließlich im black temple zu bestehen ist kein vergleich zum progress heute.

natürlich sind die bosse jetzt schwerer, aber man muss dabei auch bedenken, dass man sich über die jahre an die verschiedenen boss taktiken gewöhnen konnte und nun einfach viel mehr erfahrung hat.
zudem ist es meiner meinung nach viel einfacher, einen raid erfolgreich mit 20 anstatt mit 40 leuten zu bestreiten.

ich denke, jetzt ist es einfach so, die bosse sind durchaus anspruchsvoller, dafür muss aber auch trotzdem jeder seine leistung bringen.
die classic bosse waren so gesehen einfacher gestaltet, aber davon mussten auch 40 leute ihre volle leistung bringen, da mit den standard equip jeder ausfall gerade im tank und heiler bereich eigentlich ein wipe war.

40 leute zu organisieren ist schwerer, dafür sind für 20 die bosse anspruchsvoller. ich denke, sogesehen hält sich das endergebnis an und für sich eigentlich die waage.