Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 24.11.11, 10:39:22
Wie hieß denn noch dieses Spiel...
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hatte bereits kurz mit Pesti gesprochen und er gab mir einen Forentipp. Den werde ich auch nutzen, aber zunächst wollen wir doch mal sehen, was ihr drauf habt:

Ich suche ein Spiel, dass zeitlich in frühen PC-Zeiten (Pentium, Pentium II) angesiedelt sein dürfte.

Man hatte die Wahl zwischen zwei Fraktionen, eine Menschen und eine Alien-Fraktion, und steuerte fortan je nach Auftrag eine Anzahl Mitglieder dieser Fraktion (5 und mehr) durch verschiedene Dungeons und Gewölbe. Die Fraktionen verfügten beide über ein fettes Waffenarsenal, welches im Laufe des Spiels ausgetauscht werden konnte.

Die Kamera befand sich etwas erhöht hinter der spielbaren Gruppe. Das Spiel war rundenbasiert. Die Reihenfolge wurde unter anderem durch die Figur an sich, aber auch durch ihr Gepäck bestimmt (ähnlich Shadowrun-P&P).

Man traf nun auf Gruppen der gegnerischen Fraktion und musste diese erledigen, was Geld brachte und zu neuer Ausrüstung verhalf.

Vom Spielsystem ähnlich Jagged Alliance, nur beschränkt auf das Gefecht und aus anderer Perspektive...

Ich weiß, dass blau und rot die Fraktionsfarben waren...

Kennt jemand dieses Spiel?

Einfachheit ist das Resultat der Reife