Einzelnen Beitrag anzeigen
#38
Alt 14.11.11, 18:50:53
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181305
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von digiblogger
ich sagte nichts von "Anarchie ist deren Ziel"...
ich sagte nur, das ist die Einige Staatsform, die mir einfällt, in der all diese Ziele möglich wären.
Ja das stimmt, das hab ich wohl falsch ausgelegt. Der Beitrag war aber von dir ein wenig provozierend ausgelegt, oder? Da musste ich ja in die Falle tappen

Richtig ist auch, dass wir das aus Sicht des Anwenders angehen, aber da sollte auch der Schwerpunkt liegen. Erst sollte der Verbraucher kommen, und die Industrie soll sich Wege suchen, dem etwas zu verkaufen, anstatt dass die Politik der Industrie künstlich ausgediente Geschäftsmodelle offen hält.
Wie gesagt, mit dem Internet wird sicherlich die Bequemlichkeit siegen und die Preise für Musik z.B. weiter fallen. Bei stimmigem Preis wird die Zahl der Raubkopierer gering sein. Ich meine, was war denn in den 80ern? Kassettenrekorder mit denen man 1A kopieren anfertigen konnte und dies auch getan hat. Zwar war weltweiter Zugriff nicht möglich, aber wenn man wollte hat man sich auch damals alles zusammenkopieren können. Damals entschieden Gerichte viel stärker zu Gunsten des Verbrauchers, sodass die Industrie mit ihren Forderungen nach einem Verbot für Kassetten- oder Videorekorder scheiterten. Dank astreinem Lobbyismus sind die Gerichte und auch Politiker heute allerdings viel stärker pro Industrie, anstatt pro Verbraucher.


EDIT: OK sehe grad dass du deinen Beitrag nochmal überarbeiten willst, Mist... War zwischenzeitlich Abendessen

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: so Zahl kannst loslegen


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (14.11.11 um 19:05:18 Uhr)