Thema: Battlefield 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
#52
Alt 28.10.11, 12:13:33
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
Joa. Dann mach ich mal den Anfang:

Wegen den üblichen Patchday-Schwierigkeiten konnte ich zuerst nur Singleplayer spielen. Nach ca. 2h zocken muss ich sagen, dass sich das Game für den Singleplayer nicht wirklich lohnt. Die Storyline gleicht der von BlackOps und wenn man nicht auf "schwer" spielt, ists keine Herausforderung. Man muss jeweils nur verstehen, WIE man die Situation klärt. Die Bots finde ich bisschen einfach programmiert und viele Situationen kommen mir so künstlich vorgegeben vor. Man läuft einfach durch klassische Schlauchlevels und kann sich nicht wirklich frei auf einer Map bewegen. Da meiner Meinung nach der Singleplayer aber sowieso nur ein kleiner Pflichtteil bei Battlefild 3 ist, gehen wir schnell weiter zum eigentlichen Game und das ist der Multiplayer-Modus!

Mit ein bisschen Geduld und einem manuellen Punkbuster-Update hats dann gestern Abend doch noch geklappt für 3h Multiplayer-Action! Nach wenigen Minuten war ich schon völlig in die Schlacht um die Herrschaftpunkte vertieft. Die drei von zehn Maps, welche ich nun angezockt habe, find ich schon richtig gut. Man merkt, dass hier sehr viel Arbeit reingesteckt wurde. Die Laufwege/ -möglichkeiten sind richtig interessant und vielseitig. Ebenso sind die einzunehmenden Punkte an taktisch sehr interessanten Orten. Die Maps sind verschieden gross, wodurch man zwischen riesigen Schlachtfeldern mit 64 Spielern und kleineren, übersichtlicheren Maps mit weniger Spieler wählen kann. Die Waffen-Balance finde ich ziemlich fair und man hat auch genügend Möglichkeiten um gegen die Luftwaffe und die Fahrzeuge anzukommen. Mir hat das Gameplay gut gefallen und sofort viel Spass gemacht. Ich werde sicher noch viiiele Stunden Spass daran haben und kann hier ne absolute Kaufempfehlung machen, wenn man auf Battlefield-Multiplayer steht.
Die Beta hatte mich auch noch nicht restlos überzeugt, aber die Release-Version ist kein Vergleich mehr. Die Ingame-Menus funktionieren alle so, wie sie sollten und Map-Glitches gibts schon sehr viel weniger. Andere Bugs sind mir keine aufgefallen.

Ich freue mich die restlichen Maps kennen zu lernen und hoffe, dass sich noch mehr SPler anschliessen, da man im Team/Squad mit TS doch ziemlich schlagkräftig ist.

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]