Einzelnen Beitrag anzeigen
#7
Alt 19.10.11, 12:53:10
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Auch Vorfahrt befreit nicht davon auf den Verkehr zu achten!
Das sollte eigentlich jeder Verkehrsteilnehmer wissen.

Das ganze debattieren darum bringt eh nichts, weil ich als Autofahrer haette tausend Gründe Zweiradfahrer von der Fahrbahn ganz zu verbannen.
Aber es ist nun mal gesetzlich bestimmt, das sich gewisse "Fahrzeuge" die Strasse teilen muessen. Und solange Radfahrer keine Augen fuer den fliessenden Verkehr haben, muss ich halt doppelt auf solche Schnarchnasen achten. Auch zu meinem Wohl.

Zum eigentlich Thema Helm. ich kenne jetzt keine wissenschaftlichen Untersuchungen dazu, aber ich bezweifel doch eher stark das so ein Fahrradhelm viel ausrichtet, Wenn man sich schon den Unterschied zum Motoradhelm anschaut. Sicherlich bringt es was bei leichten Stürzen, aber kommt man dabei ums Leben? Ich denke es sind dann eher die Sachen wo Fahrradfahrer nicht bemerkt wurden, bzw schlichtweg uebersehen,
Solche Unfälle werden mit min. 30km/h passiert sein und da hilft auch kein Käfig um den Kopf ohne viel Knautschzone. Jedenfalls laut meiner Meinung.

Fazit wenn dann auch richtig oder besser gar nicht.
Weil viele die heute schon ruecksichtlos im Verkehr fahren, werden dann in truegerischer Sicherheit noch weniger Umsicht an den Tag legen.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (19.10.11 um 13:00:56 Uhr)