Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 04.09.11, 19:38:10
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8628
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

tja, Heimkino.. kommt immer die frage: Selbstleuchter (LCD/Plasma) oder nicht (Projektor).
Beim Projektor muss der Raum wirklich einigermaßen dunkel sein und mal eben schnell TV anschalten und gucken und wieder ausmachen ist eher ungünstig.
Andernfalls hast du beim Projektor wirklich gutes Kino, weil sich die Größe des Bildes nach deine Wandgröße richtet..

3D rate ich wie Zahl stark von ab. Ein Kumpel von mir war auch hin und her von 3D und hat sich so ne LED 3D Fernseher von Samsung (glaub 55") geholt. Jetzt ist ein halbes Jahr rum und er guckt kaum noch 3D weil es einfach zu anstrengend ist. Er meinte 3D gucken ist so, als wenn man sich mit dem Film und Inhalt konzentriert beschäftigt. Man muss sich aufrecht und "angespannt" vor den Fernseher setzen und konzentriert zugucken. Ein gemütliches auf der Couch Film gucken ist dann nicht... Ich hab jedenfalls noch keine Couch gesehen, auf der man sonst so aufrecht sitzt wie in einem Kinostuhl.


Soundsystem sollte wie schon von Zahl gesagt gut überlegt sein. Hab da selber keine Erfahrungen, nur dass viel nicht immer viel hilft. Wenn du den Raum dafür hast, lohnt es sich schon mehr als 4 Lautsprecher aufzustellen. Mein Nachbar und nen Kumpel von mir schwören auf Teufel.. Hab mir das auch mal angehört und klingt höchst beeindruckend.

Medienserver:
Ich selbst kenne es nur von der PS3, streamen via Netzwerk von HDD/Laptop/Handy... letztendlich alles das gleiche.. Läuft hochgradig beschissen. Alle Steuerbefehle kommen so 5 bis 15s verzögert. Es kommt einen so vor als wenn man versucht ein neues Spiel auf einem 10 Jahre alten Rechner zu installieren.. Es dauert alles gefühlte EEEEwigkeiten. Festplatte über USB ran klappt dafür, wie zahl schon erwähnte, ausgezeichnet. Das einzige was ich vllt. noch probieren würde, wäre diese Streaming Variante von Apple mit dem Apple TV. Immerhin werben die damit, dass es reibungslos funktionieren soll.. Dafür brauchst du dann aber auch das volle Apple Equipment (Airport Express/Time Capsule, MacBook/iMac) um irgendwas von A nach B und C zu übertragen.. Und dann kostet jedes mal Film gucken irgendwie Geld oder so, wenn du die Filme via iTunes guckst.. Habe in diesem Gebiet leider weder Erfahrung, noch vertrauliche Berichte...

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.