Einzelnen Beitrag anzeigen
#330
Alt 21.07.11, 09:48:53
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Leverkusens Vidal bestätigt Wechsel zu Juve

Mittelfeldspieler Arturo Vidal hat seinen Wechsel vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nach Italien zum Rekordmeister Juventus Turin bestätigt.

"Ich bin glücklich, das ist ein großer und wichtiger Schritt für meine Karriere", sagte der 24 Jahre alte Chilene vor dem Abflug aus seiner Heimat Richtung Turin. Die Ablöse soll nach Angaben von Tuttosport, der Juventus nahestehenden italienischen Sporttageszeitung, bei 10,5 Millionen Euro liegen und könnte erfolgsbedingt bis auf zwölf Millionen Euro steigen. 30 Prozent (bis zu 3,6 Millionen Euro) gehen an Vidals früheren Arbeitgeber Colo Colo aus Santiago de Chile.

Der Defensivspezialist, der mit Chile im Viertelfinale der Copa America an Venezuela gescheitert war, erhält in Turin einen Fünfjahresvertrag und rund 2,5 Millionen Euro plus Boni pro Saison. In Leverkusen stand er noch bis Ende der kommenden Saison unter Vertrag. "Ich nehme aus Deutschland viel Erfahrung mit und weiß, dass ich mit Juventus viel erreichen kann", sagte Vidal, an dem auch Bayern München interessiert gewesen war.

Quelle

Finde ich sehr schade, um ehrlich zu sein, dass Vidal die Bundesliga verlässt. Damit haben mit Sahin und Vidal die beiden überragenden Sechser der Vorsaison beide der Bundesliga den Rücken gekehrt. :/

Aber warum zur Hölle geht er zu Juve? In Leverkusen oder auch bei den Bayern hätte er CL spielen sollen, nun dümpelt er da im Serie A Mittelfeld rum. Das kann's ja wohl nicht sein. Und ich denke, was das Gehalt angeht, hätten die Pillendreher da mithalten können.

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener