Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 28.06.11, 17:49:54
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Da hilft man doch gerne.
Zur Info: bin fast 18 (maennlich). War 5. bis 11. Klasse aufm Gymnasium.

1. Seid ihr der Ansicht, dass ihr als Schüler jüngeren Jahrganges motivierter am Sportunterricht teilgenommen habt?
Ja, als juengerer Schueler habe ich definitiv mehr Motivation fuer den Sportunterricht gehabt.

2. Gibt es einen Unterschied bei der Motivation zwischen Jungen und Mädchen? Falls ja, welchen?
Ja, ich bin der Meinung, dass es dabei einen Unterschied gibt.
Die coolen Jungs sind meist trotzdem am Sportunterricht interessiert und wollen Fussball spielen... die coolen Maedels jedoch haben meist keine Lust auf Sport, weil man dabei schwitzt und so und haben dann halt oft ihre Tage. Ich weiss nicht, ob es nur bei uns an der Schule so ist, aber das sind meine Eindruecke.

3. Welche Gründe könnten der weniger werdenden Motivation mit steigendem Alter zugrunde liegen?

Meiner Meinung nach liegt dies daran, dass der Sportunterricht, zumindest in der Oberstufe bei manchen Lehrern, nur noch am Nachmittag stattfinden und man deswegen in der Schule bleiben muss. Desweiteren gibt es Lehrer die in den hoeheren Klassen keine Spiele mehr machen, sondern nur noch trainieren lassen.

4. Wie könnte man dieses "Problem" lösen?
Eine Problemloesung dafuer direkt weiss ich nun nicht.

Gruesse und viel Erfolg,
Jan-Philip


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.