Einzelnen Beitrag anzeigen
#19
Alt 24.02.11, 15:06:50
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.523
IRC Zeilen: 181485
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Zitat von steelworks
Wenn du irgendwelche Plug-Ins für Foren oder Spiele (Minecraft) benutzt, halte ich dich auch nicht für einen unfähigen Admin/Programmierer, denn ich weiß, wie du dich hier reinhängst und was du für tolle Sachen entwickeltst.
Gut, mir fällt jetzt kein adäquater Vergleich zum Guttenberg ein, aber wie wärs, wenn ich die Plugins etc. alle gar nicht selber geschrieben habe, sondern irgendwo geklaut, und nun als meine ausgebe? Ändert sicherlich nichts für den Endnutzer, aber ich würde ja wohl ein wenig dumm dastehen, und wenn ich du (oder jemand anders) wäre, hätte ich nicht wirklich Vertrauen in mich. () Ich würde einen Betrüger nicht als Admin haben wollen.
Genauso halte ich Guttenberg nicht für einen schlechten Politiker, nur weil er sich seine Arbeit unerlaubterweise mal zu einfach gemacht hat.
Nur mal ein Beispiel, warum ich ihn für einen guten Politiker halte:
Er ist fähig, Fehler einzugestehen, er sagt dies öffentlich und schmeißt dann nicht einfach alles hin. Was bringen uns Politiker, die beim kleinsten Gegenwind nachgeben. Als er Verteidigungsminister wurde, hatte er auch noch den ganzen Quatsch auszubaden, der noch vor seiner Amtszeit passiert war (auch wenn der ein wenig drin verwickelt war, dennoch...). Er war in der Lage, sich damit auseinanderzusetzen und das Problem wirklich anzugehen, anstatt wie sein Vorgänger, alles einfach an den nächsten weiterzureichen.
Jedoch hat er in beiden Fällen auch so lange geleugnet, bis es eigentlich nicht mehr ging. Was blieb ihm denn am Ende noch anderes übrig, als es zuzugeben. Und dass er auf keinen Fall hinschmeißen will ist auch klar, wer wär er denn danach?

Zitat von Ob3rst
Abschaffung der Wehrpflicht, Abzug sämtlicher deutscher Truppen aus Afghanistan bis 2014/15, Umstrukturierung der Bundeswehr zur Berufsarmee (was definitiv kommen wird, da keine Wehrpflicht mehr vorliegt).
Gut, die Abschaffung der Wehrpflicht kann ich nun wirklich nicht schlecht reden. Dass das nötig bzw. sinnvoll war, steht eigentlich schon sehr lange im Raum, dass er es mal in Angriff genommen hat ist gut.
Den Abzug aus Afghanistan hat er natürlich schön populistisch ausnutzen können, da der Großteil der Bevölkerung diesen Krieg nicht befürwortet oder versteht. Dass der Rückzug bevorstand, war aber sowieso klar, da Obama schon Anfang 2010 einen Abzug der Staaten angekündigt hatte (für frühestens Mitte 2011). Wir sind nur wegen den USA dort, und ohne sie haben wir da auch nichts mehr verloren. Ohne die Ankündigung der USA hätte sich das der Guttenberg auch nicht getraut. Noch 2009 hat er sich ja sogar für einen verstärkten Einsatz in Afghanistan eingesetzt.

Bewertung zu diesem Post
Ob3rst meint: es liegt bereits ein verstärkter Einsatz vor


風向轉變時,有人築牆,有人造風車