Einzelnen Beitrag anzeigen
#675
Alt 22.04.06, 20:50:09
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ob3rst
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Es kann schon sein das die Rap-Szene keine Kunstgeschichte schreiben wird, aber ich will mal behaupten das es doch mindestens ein Rapper geschafft hat. Ich kenn mich zwar da nicht so toll aus aber TuPac sollte es doch geschafft haben. Oder etwa nicht?

Deshalb hör ich jetzt:

2Pac - Hennessey
Der hat so einiges geschafft, aber eher posthum - zu seinen Lebzeiten wurde er jedoch mehr als nur stark kritisiert. Wenn er noch Leben würde bzw. zu der Zeit, als er gelebt hat, hätte es nie eine "Tupac Shakur - Foundation" geben können, die sich gegen Armut einsetzt, etc. - das hätte damals niemand finanziert, obwohl er auch vor seinem Tod zig Anhänger hatte und man ihn ziemlich hoch gepriesen hat.
Allerdings hätten dann alle Investoren eher die Finger davon lassen, weil er ja so ein "jugend-gefährdender" Rapper sei ... solchen schmarn gab's ja haufenweise

Die Leute wollten einfach nicht akzeptieren, dass er da schon die ein oder andere Wahrheit ins Mikrofon gehustet hat.

Aber solange es Leute gibt die das so honorieren wie du, hat er sein Ziel ja doch erreicht

Und nochmal zu der allgemeinen These: "Rapper werden nicht genug akzeptiert - um 'Kunstgeschichte' zu schreiben" - es gibt ziemlich viele Rock-Sänger [und ähnliche Leute], die einen Stern am Walk of Fame haben, aber noch keinen einzigen Rapper.
Es ist zwar nicht das oberste Ziel so einen lausigen Stern zu haben - aber dieser Kontrast sagt schon was aus.

###

zum Track. Das "Hennessey"-Ding war ja auf dem "Loyal to the Game" von '04. Zieh dir mal lieber das gute alte "Pour out a little Liquor" rein - selbe Thematik, mehr Druck in der Stimme + lebendig

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."

Geändert von 3rd Disciple (23.04.06 um 04:45:01 Uhr)