Einzelnen Beitrag anzeigen
#671
Alt 22.04.06, 16:44:19
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Reborn
Wenn Samy Deluxe ein Gigant des HipHops ist und seine Musik (und vor allem Texte) toll sein sollen, dann kann ich verstehen, warum viele HipHop so scheiße finden. Ich habe dutzende Lieder von ihm gehört und in jedem einzelnen singt er, wie geil er ist und alle anderen nur dummer Abklatsch [...]
-> den "Rest zu verspotten" ist eben Battlerap. Da geht es nur um eben dies - sich glorifizieren und einen imaginären Gegner an die Wand slappen.


Zitat von Reborn
[...] , dass Weed geil ist und alle sich gefälligst aus seinem Leben halten sollen. Samy ist der beste Freestyler, der fetteste MC, der geilste HipHopper überhaupt, alle anderen sind nur feige, dumm und scheiße ... um nichts anderes geht es in seiner Musik. [...]
-> das mit dem Weed ist so ziemlich seit 4 Jahren vorbeim. Seitdem propagiert er eben gegen Drogen. Weil er diesen üblen Weed-Film gefahren ist.
Und zu dem Rest, wie gesagt. Das ist Battlerap - und er macht nicht nur Battlerap, aber größtenteils. Deshalb ist das kein Kritikpunkt.


Zitat von Reborn
[...] Zu Cypress Hill. Ich habe selber zwei Alben von ihnen und leider finde ich viele Lyrics einfach dämlich und viel zu viel "Gangsta", und Gangsta ist total lächerlich. Einige Tracks sind dann wiederum lustig (Dr. Greenthumb), aber große Kunstgeschichte haben sie für mich nicht geschrieben.
-> naja, so Gangster sind die nichtmal. Jedenfalls gibt es Rapper, wogegen die nur einen Bruchteil derer "Härte" in den Texten aufweisen. Gegen einige Rapper aus Queensbridge sind die härte-mäßig ein Witz.
Das die sehr übel diesen Weed-Film fahren drüfte ja jedem Bekannt sein und eigentlich dreht sich bei denen fast alles nur darum - das könnte man auch als Kritik betrachten, aber wie du selbst sagst haben die auch mal richtig geile Tracks -> siehe Dr. Greenthumb [da geht's ja auch um nix anderes]. Aber generell haben die schon nen großen Status. Große Kunstgeschichte werden Rapper nie schreiben - dazu sind sie in der Musikwelt und Umgebung zu wenig respektiert oder wie auch immer man das auch ausdrücken soll.
CH sind natürlich keine lyrischen Genies wie Nas, Biggy oder Jay, aber sie machen ihren Job aufjedenfall gut.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."

Geändert von 3rd Disciple (23.04.06 um 01:51:24 Uhr)