Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.11, 13:11:56   #267
Zahl
Senior Member

Benutzerbild von Zahl

IRC Zeilen: 191762
Quizrunden gewonnen: 76
Zahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende Zukunft

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Habe gestern Abend zum ersten mal Kinect gespielt. Ich bin begeistert! Habe bisher ein paar mal Wii und einmal PS Move benutzt/gespielt, und es eigentlich ziemlich bescheiden gefunden. Bei der Wii hatte ich meist das Gefühl, dass das, was ich mache, überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was auf dem Bildschirm passiert. Beim Bowling mal extra stark nach rechts geworfen, und die Kugel fliegt links in die Pumpe. Hurra. Habe bei der Wii generell das Gefühl gehabt, man muss eher rausfinden, was genau das Spiel von den Bewegungen auswertet, und dann dementsprechende Bewegungen machen.
Move funktionierte da schon besser, aber von den Spielen die ich probiert habe, erinnerte das doch eher an ein verbessertes Eye-Toy.
Kinect dagegen war einfach faszinierend. Da macht doch das Männeken aufem Bildschirm tatsächlich genau die gleichen Bewegungen wie ich vorm Fernseher. Die Spiele sind auch Clever an die Fähigkeiten des Geräts angepasst. Man hat einfach vom ersten Moment an das Gefühl, dass man das Spiel unter Kontrolle hat, und nicht erst die Steuerung entschlüsseln muss.
Klar, das ist auf Partyspiele ausgelegt, aber genau das erwarte ich davon. Ich will damit sicherlich kein Halo spielen. Verstehe die negative Kritik also in keinster Weise, außer vielleicht der happige Preis. Von all diesen "modernen" Eingabemethoden ist das die einzige, die nicht komplett bescheuert ist.
Habe mir allerdings auch schon die erste fiese Verletzung weggeholt: Hab mir beim Springen nen Zeh umgeknickt.

Bewertung zu diesem Post
Ripchip stimmt zu: Endlich mal jemand der mich versteht

風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Zahl ist offline   Mit Zitat antworten