Einzelnen Beitrag anzeigen
#58
Alt 19.12.10, 21:23:03
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
So die Hinrunde ist beendet und ich ziehe mal Bilanz.

Man kann absolut nicht abstreiten, dass das eine total verkorkste und zum Teil grauenhafte Hinrunde war. Die Mannschaft kam überhaupt nicht in die Gänge und spielten unterirdisch schlecht. Das erste Spiel in der CL hatte man auch verloren, auch wenn da die Leistung nicht ganz so schlecht war.

Es gab große Proteste gegen Magath, auch aus den eigenen Reihen, nach dem misslungenen Start der Königsblauen. Magath selbst fing schon an an sich selbst und der Mannschaft zu zweifeln und war einfach nur ratlos, so wie alle Anderen auch.

In der Bundesliga verzeichneten sich weiterhin nur Absteigerqualitäten trotz des ein oder anderen Sieges bzw. Unentschiedens. Zumindest ein aufhellendes Licht, was versprach weiterhin zu hoffen, dass alles gut geht: die Champions League. Endlich mal zeigte der S04 mit Siegen gegen Benfica (2:0) und gegen Tel Aviv (3:1) wozu sie imstande sind.

Nur konnte man leider die Erfolgswelle aus der CL nicht mit in die BuLi übertragen. Weiterhin stand zittern und bangen auf dem Tagesplan. Als man dachte jetzt haben sich die Schalker gefangen, kam das 0:5 Debakel auf dem Betzenberg.

Magath drohte nach diesem Disaster mit Konsequenzen, welche er auch umsetzte. Aber auch die "Magath raus!" Rufe wurden wieder lauter.

Jetzt sind wir schon am Ende der Hinrunde und verbuchen 3 Siege in Serie, 5 Heimsiege in Folge mit einem Torverhältnis von 15:0! (natürlich mit großem Verdienst eines Manuel Neuer) und man hat die Gruppenphase in der CL auf Platz 1 beendet und zieht somit souverän ins Achtelfinale ein, wo es dann gegen den FC Valencia geht.

Ein Aufschwung? Ich will es doch stark hoffen und freue mich schon riesig auf die Rückrunde, die so spannend, wie schon lange nicht mehr wird!
Zumindest aus Schalker Sicht