Thema: Wm 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
#293
Alt 08.07.10, 03:00:21
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Ich muss leider hier an den Fachverstand Fußball einiger User zweifeln. Nach so einem Spiel die ganze Leistung der WM in Frage zu stellen, ist einfach nicht gerechtfertigt gegenüber so einer jungen Mannschaft, die jetzt für 6-7 Wochen zusammenspielt.

Man kann das heutige Spiel gegen Spanien in keiner Weise mit den Vorherigen vergleichen. Wir sind heute auf den amtierenden Europameister und der besten Nationalmannschaft der Welt getroffen, die einen Trainerstab hat, der ähnlich gute Arbeit leistet, wie der der Deutschen.

Das Spiel ist einfach nicht zu vergleichen mit einem Spiel gegen die Argentinier, die ein Trainer haben, der aufgrund seiner früheren Leistungen als Spieler als Gott in der Heimat angesehen wird, der es aber leider nicht versteht seine Mannschaft taktisch brillant vorzubereiten, geschweige denn im Spiel von außen einzugreifen und dirigieren. Argentinien besitzt ähnlich wie Spanien absolute Weltklassespieler, die aber lange nicht so gut zusammenarbeiten. Es gibt Offensive, die offensiv arbeiten und Defensive, die defensiv arbeiten. Es gibt aber keinen Verbund, sie stehen nicht kompakt, wodurch sich für Deutschland Räume gebildet haben, die wir mit unserem neuen offensiven Fußball nutzen konnten.

Ein Spanien ist da ganz anders, erfahrener und wie bereits erwähnt taktisch genau anti zu unserem Spielsystem eingestellt. Wer die WM verfolgt hat, hat bis jetzt ein Spanien gesehen, die nicht vollkommen überzeugt haben, aber sie haben ihren Gegner immer beherrscht und es war nur eine Frage der Zeit bis das Tor fällt. Und genauso war es heute leider auch. Die Spanier haben ein Pressing gespielt, was ich so bei der WM nur von Uruguay gesehen haben, es gab kaum, bis gar keine Räume zur Entfaltung. An Ballannahme war nicht zu denken, entweder wurde der Ball direkt abgetropft und weiter gespielt oder er war bei den Spaniern. Hinzu kommt noch die individuelle Klasse jedes einzelnen Spieler. Die spielen nicht umsonst alle bei europäischen Topvereinen.

Ergo muss man den Ball flach halten, wir haben eine grandiose WM gespielt und gezeigt, dass wir mit den Besten mithalten können. Die Spanier haben heute verdient gewonnen, Respekt, nichts desto trotz werden wir am Samstag Uruguay schlagen und können stolz auf das Erreichte sein.

Nicht vergessen sollte man das Alter unserer jungen Truppe, in vier Jahren sind sie im besten Fußballalter und werden international eine Menge Erfahrung gesammelt haben.
Ich freue mich auf die nächsten Turniere mit solch einem frischen offensiv Fußball der DFB-Elf.

Just my 2 Cents, gute Nacht.

Bewertung zu diesem Post
Traube stimmt zu: word!
TR.SHibbY meint: genauso denke ich auch...nur hätte ich das auch so schreiben sollen xD