Thema: Wm 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.10, 15:06:01   #279
Kopfnicker
Core Member

Benutzerbild von Kopfnicker

IRC Zeilen: 4724
Kopfnicker ist ein LichtblickKopfnicker ist ein LichtblickKopfnicker ist ein LichtblickKopfnicker ist ein LichtblickKopfnicker ist ein Lichtblick

Blecherner Postaward Core-Award 

Wenn ich bei ner WM feier, dann bin ich stolz auf eine aus deutschen bestehende Mannschaft. Wenn man auf eine Nation stolz sein will kann man sich andere Punkte suchen, wie Wirtschaftsleistung, Kultur oder soziale Gerechtigkeit (ohne dabei jetzt zu bewerten in wie weit Deutschland von solchen Punkten betroffen ist).

Und wenn alle vier Jahre die Autoflaggen rausgeholt werden und Besoffene mit schwarz-rot-goldenen Hawaii-Ketten auf der Straße gröhlen find ich es lächerlich wenn die Medien darin einen neuen Patriotismus sehen wollen.

@raven. ja stimmt. Verallgemeinerungen find ich auch geil.

PS.: Es kann natürlich sein, dass ich jetzt grade die Deutschen überschätze und der Großteil der Bevölkerung die Leistung und Größe eines Landes tatsächlich nur über Fussball definiert

Bewertung zu diesem Post
raven meint: Vor allem lass ma wieder sowas wie den grandiosen Fussball der EM 2000 abgehen, dann siehste keine Fähnchen und sowieso ist Deutschland müll...

Geändert von Kopfnicker (06.07.10 um 15:16:11 Uhr)
Kopfnicker ist offline   Mit Zitat antworten