Die Franzaken

, ist wohl der Transporter nicht angekommen der die frisch geschlachteten Frösche geladen hatte. Dann hat wohl Ribery ne Meuterei angezettelt
Ribery is bestimmt der Maulwurf
Ribery ist in jeden Eklat verwickelt
Prügelei zwischen Ribery und Gourcuff?
Aber auch um Ribery halten sich Gerüchte, wonach er sich mit Yoann Gourcuff geprügelt haben soll.
Domenech verwies die Anschuldigung ins Reich der Fabeln, und auch Ribery dementierte den Vorfall.
"Das ist absoluter Schwachsinn, dass ich mich mit ihm im Flugzeug geprügelt habe", sagte Ribery. "Ich habe überhaupt kein Problem mit Yoann."
Angst vor Schlägen
Dem widersprechen jedoch die Beobachtungen der französischen Medienvertreter nach dem Spiel gegen Mexiko.
Gourcuff hatte sich während eines Interviews weggeduckt, als hinter ihm Anelka und Ribery vorbeiliefen.
Da habe der Klassenbeste "dem Rüpel der Schule" Platz gemacht, "um keinen Schlag auf den Hinterkopf zu bekommen", schrieb daraufhin "L'Equipe".
Seinen Platz in der Startformation gegen Mexiko hatte Gourcuff angeblich auch auf Drängen seiner Mitspieler verloren.
sport1.de
Im Testspiel riss Ribery Gourcuff vor einem Freistoß schon mal den Ball aus der Hand. Ribéry benehme sich gegenüber dem Profi von Girondins Bordeaux wie «der Anführer einer Schülerbande», klagte Kolumnist Fabrice Jouhaud in seiner Kolumne des Sportblattes «L'Équipe». süddeutsche.de