Thema: Wm 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
#103
Alt 28.05.10, 00:34:15
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Apropos Tippspiel zur WM:
Ich suche so ein Börsen-Fußball-Managerspiel wie es z.B. auch Eurosport bei WM 2006 hatte. Damals hieß das ganze WCG und der Clou daran war eben, dass man mit virtuellen Aktien von den Teilnehmerländern handeln konnte und sich während der WM eben auch die Kurse entsprechend dem Erfolg verändert haben, da jedes Tor mit Bonuspunkten für den Aktienkurs belohnt wurde.

Nun würde ich zur diesjährigen WM gerne wieder so was in der Art spielen, aber leider bin ich nocht nicht richtig fündig geworden.
Das heißt eine Option habe ich schon gefunden und zwar veranstaltet die Süddeutsche Zeitung ziemlich genau so ein Managerspiel, das Dumme ist nur, dass das Spiel schon seit einiger Zeit läuft und die meisten ihr Geld schon mehr als verdoppelt haben, da kommt man als Neueinsteiger natürlich nicht hinterher.

Also kennt von euch einer zufällig ein Managerspiel in der Art (am besten natürlich, es hat noch nicht angefangen)?

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt