Einzelnen Beitrag anzeigen
#79
Alt 23.03.10, 23:01:24
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Gestern hat sich mein Opera auf die neueste Version 10.51 upgedatet. Viel neues gibts erstmal nicht, auch wenn der Browser selbst vll noch einen Ticken schneller geworden ist.

Aber ich muss sagen, dass ich mittlerweile doch mehr Probleme habe als mit der 10.10er Version. Vor allem hier auf dem SP gehen bei mir ein paar Sachen nicht:

- Wenn ich auf dem Portal bin und oben auf "Suche" klicke hat sich immer ein neues kleines Popup daruntergeöffnet in welchem man sofort etwas eingeben konnte. Dieses geht nun nicht mehr richtig auf und kommt erst zum Vorschein wenn ich z.b. auf "Nützliche Links" gehe, aber ich kann trotzdem danach nicht ins Suchfeld klicken und einen Text eingeben....

- Desweiteren habe ich vorhin feststellen müssen, dass die Videos hier auf dem SP verschleiert sind. D.h. über dem Youtube-Video liegt ein durchsichtiger weißer Schleier, der das ganze Bild wie durch ein Milchglas erscheinen lässt. Im Anhang ein Screenshot wie das bei mir aussieht.

- Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schrift hier im Forum jetzt anders ist. Irgendwie ist alles nicht so 100% scharf wie zuvor. Ich versuche mal morgen einen Vergleichs-Screenshot zu machen, da kann man vll sehen, dass es bei der 10.10er Version ein wesentlich schöneres und runderes Schriftbild hier gab. Bezieht sich auf nicht nur auf Posttitel sondern auch auf die Posts im Thread direkt. Oder lässt sich da irgendwie was umstellen? (Zoom ist auf 100% bei mir)

- Auf Trackmania Exchange gibts bei mir desweiteren das Problem, dass die Schrift der Kategorien am oberen Bildrand verschwimmt wenn ich den Zoom auf 110% erhöhe. Da die Schrift auf der Seite nicht so groß ist zoome ich da immer ein bisschen, bei der 10.10er Version war das auch kein Problem, nur jetzt wird das bei 110% so "unscharf". Ist das bei euch auch so? (Werd auch morgen mal sehen ob ich einen Screenshot davon hochladen kann, wenns bei euch nicht so ist)
Miniaturansicht angehängter Grafiken

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt