Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.10, 17:44:33
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich verstehe nicht, warum hier alle so auf dem Tanken bzw. Nicht-Tanken rumhacken. Sicher war es ein interessantes taktisches Element, aber einerseits kann man immernoch mit den Reifen in gewisser Weise taktieren (selbst Haug hat im Nachbericht bei sky davon gesprochen, dass man eventuell nochmal hätte wechseln sollen/können - hier wird die Erfahrung der ersten Rennen abgewartet) und zweitens spiele ich Schach wenn ich Taktik haben möchte.
Motorsport ist für mich das, was man allgemein mit "Racing" bezeichnet. Ich will Überholmanöver sehen, und das nicht nur an der Box durch unterschiedliche Taktiken!

Und freezer hat es imo auch auf den Punkt gebracht, letzte Saison war doch genau der gleiche Sch***. Start anschauen hat auch da schon gereicht, denn solch extravagante Versuche, die Schumi und Brawn früher gebracht haben (z.B. mal 1-2 Stopps mehr machen als die Konkurrenz - ich glaube Kanada war es damals, als es diese total bekloppte Taktik gab ) gab es auch nicht mehr, alles nur noch einheitsbrei...

Ich habe immer noch ein wenig Hoffnung, dass das Tankverbot doch noch etwas zum "Racing" beitragen kann, und die Fahrer, wenn die Teams die Reifen richtig "verstanden" haben, noch mehr pushen können.

Ansonsten schaue ich mir nur noch alles ab Platz 10 an, denn da war auch heute wieder einiges los. Auch wenn selbst das ausbaufähig ist.

so far, keep racing!

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: die 4-stop-strategie von schumacher war in magny-cours
Aragorn meint: ich will die penner brennen sehen, deswegen muss die tanke wieder her, und das losfahren mit rüssel is auch zu geil

[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]