Naja bei dem Video sieht man ja nicht alles Eus, -> Da ist erst das Faul, und dann wechselt das Bild um und es stehen schon 10 Leute um den Schiri. Es kann gut sein, dass er vorher schon nach dem Verletzten geschaut hat und man es nur nicht sieht. Falls er sich nichtmal entschuldigt und nach ihm gesehen hat wäre natürlich eine längere Sperre auf jeden Fall angemessen.
Länger als 8 Wochen wird es aber sowieso nicht werden.
Ob es Absicht war oder nicht, darüber kann man streiten. Sicher wollte er keine fahrlässige Verletzung in Kauf nehmen. Aber es sieht tatsächlich so aus, alswenn er den Fuß "hinhält", sodass er zumindest ein "Foul" beabsichtigt hat. Dass sich der andere den Fuß bricht, wollte er mMn nicht. Die Reaktion nach der roten Karte ist allerdings etwas... "eigenartig"?
Übel ist das auf jeden Fall, wenn man selber sieht wei sich jemand was bricht... (wie speedl schon geschrieben hat)
Hab selber auch mal Fußball gespielt und einige Verletzungen gesehen (Fleischwunden, Archillessehnenanriss, gebrochener Arm, usw... und es war wirklich ein schlimmer Anblick jemanden so veretzt zu sehen, sodass
ich nie so reingehen würde, bzw den Fuß wegziehe wenn einer angeflogen kommt...)
Ich selber wurde auch einmal ziemlich umgesenst und dachte anfangs irgendwas im Knie wäre gerissen, weil ich wirklich nicht mehr aufstehen konnte nach dem Faul, und auf einmal so viele Leute und ein Arzt an meinem Knie rumgefummelt haben.
Hoffe mal der Spieler erholt sich gut, und mal sehen, ob und wie lange die Strafe für den "Rotsünder" ausfällt.