Einzelnen Beitrag anzeigen
#11
Alt 04.08.09, 17:07:19
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181364
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Also wirklich. Man sollte doch heutzutage mit etwas mehr Verstand an sowas ran gehn.

Wenn mir irgendwer einen Link zu etwas schickt, dann ist das entweder einfach ein Bild/Video auf Youtube ganz ohne weiteren Text, oder es steht ein sinnvoll formulierter Text dabei, aber nicht von einem deutschen User ein englischer unvollständiger Satz (ohne Verb.)
In dem Moment sollte man doch schon misstrauisch werden, zumindest sah das für mich keineswegs wie etwas aus, was Palme oder sonstwer hier schreiben würde.

Dann kommt beim Anklicken des Links sofort automatisch ein Dateidownload einer ausführbaren Datei. Spätestens hier sollte man doch mal so langsam misstrauisch werden. Was hat "loolo loooloOLL michael jackson gay" mit nem Programm zu tun? HÄ? Hallo? Zur Not funktioniert ein Instant Messenger auch in zwei Richtungen, das heißt ihr könnt auch nochmal nachfragen, was das ganze soll.

Bitte seid doch in Zukunft mal etwas vorsichtiger. Wenn nicht eures eigenen Rechners wegen, dann weningstens, um nicht die Leute in eurer Kontaktliste zu belästigen.
Wenn ihr eure Neugier in so einem Fall garnicht bändigen könnt, dann prüft die Datei vor dem Ausführen weningstens mit 21 Virenscannern.


Wenn ihr das Ding entfernt habt empfehle ich übrigens, zumindest euer Xfire Passwort zu ändern, falls das Teil einen Keylogger an Bord hatte, müsstet ihr auch noch alle Passwörter ändern, die ihr in der Zeit in der euer System infiziert war irgendwo eingetippt habt.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車