Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.09, 22:22:42
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich glaub nicht, dass ihm das ein großer Trost ist, auch wenn es natürlich seine Klasse zeigt.

Für einen NBA Basketballer zählt nunmal nur die Meisterschaft und Dirk will nicht zu der Reihe von großen Spielern zählen, die es trotz teils überragender Fähigkeiten nicht geschafft haben einmal Meister zu werden. Karl Malone, der "Mailman" ist z.b. das Paradebeispiel dafür.
Der ist zweifellos ein Topspieler gewesen, aber er hat es nie geschafft in den Finals mal mit seinem Team zu gewinnen.

Und beim Dirk läuft jetzt auch langsam die Zeit ab. Er ist jetzt auch schon über 30 und viele Jahre auf Topniveau werden es wohl nicht mehr.
Aber mit dem derzeitigen Team wird er wohl keinen Blumentopf gewinnen, zumindest wenn Dallas jetzt nicht umrüstet.
Also entweder er wechselt den Verein, was ich aber persönlich nicht glaube, da er schon ziemlich an Dallas hängt und dort auch voll anerkannt ist und das Vertrauen der Fans/Trainer/Besitzer hat.

Nun liegt es dann am Eigentümer Mark Cuban. Der müsste jetzt einen klaren Schnitt machen und ein paar Coups auf dem Transfermarkt landen. Spieler vll mit denen jetzt noch keiner rechnet, die aber viel Potential haben.
Jason Kidd ist zwar kein schlechter, aber man hat sich doch viel viel mehr von ihm erwartet. Er konnte die Erwartungen einfach nicht erfüllen.

Bin auf jeden Fall gespannt wies bei Dallas jetzt weitergeht.

Bei den Playoffs halt ich jetzt eher zu den Lakers um Gasol und Bryant.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt