Einzelnen Beitrag anzeigen
#50
Alt 14.04.09, 00:49:12
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Also bei FF gibts das mit der Downloadbar als Addon welches sich "Download Statusbar" nennt.

Wenn man dann einen Download startet, öffnet sich kein neues Fenster oder Tab, sondern nur unten in der Statusleiste eine kleine Anzeige die den Downloadstatus des aktuellen Downloads, die Restzeit und die Geschwindigkeit anzeigt. Wenn man dann mit der Maus darüber fährt erhählt man auch nocht zusätzliche Infos wie Speicherort etc., wie halt beim großen Fenster oder eben Tab.
Das praktische dabei ist eben, dass man gleich alle aktuellen Downloads im Blick hat und nebenbei noch ganz normal surfen kann.

Bei Opera ist meine Statusleiste am untern Rand bis jetzt ziemlich verwaist. Bei FF hatte ich dort eben Foxytunes und die Downloadstatusbar.

Desweitern hab ich noch das Problem, dass ich meine Lesezeichen nicht per mittlerer Maustaste in einem neuen Tab öffnen kann, wenn ich sie aus dem Lesezeichenmenü auswähle, das nervt ein bisschen, weil ich so immer erst einen neuen Tab machen muss und dann das Lesezeichen auswählen anstatt beides in einem Schritt zu machen. Ich hab da auch schon versucht bei den Tasteneinstellungen was einzustellen (ähnlich wie bei den Mausgesten) aber noch ohne Erfolg.

Und auch das Herunterladen von pdf´s war noch ein bisschen umständlich. Ich muss immer erst rechts klicken und auf "ziel speichern unter". Wenn ich rechts draufklicke öffnet es sich ansonsten gleich.
Bei FF hatte ich da ein Plugin bei dem ich erst draufgegklickt habe und dann aussuchen konnte ob ichs öffnen will oder downloaden.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt

Geändert von maphios (14.04.09 um 00:56:54 Uhr)