Einzelnen Beitrag anzeigen
#236
Alt 15.03.09, 16:54:22
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member
Registriert seit: 05.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

So. Auch wenn Chiefs Frage noch nichmal beantwortet worden ist (), wollt ich mich auch nochmal nach etwas erkundigen.

Und zwar hatten €us und Ich die letzten zwei Wochen erstmals wieder draußen Sport und wir wurden von unserem Lehrer natürlich erstmal paar Runden bzw. Minuten über die Laufbahn gejagt. Da hab ich dann bemerkt wie dermaßen miserabel meine Kondition ist, was mich motiviert jetzt zum Krafttraining noch Cardiotraining zu machen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob sich beides so ohne weiteres kombinieren lässt, denn nun könnte es ja passieren, dass das Ausdauer-training dann die Nährstoffe verbraucht, die mein Körper für den Muskelaufbau benötigt und es nacher, wenn ich Pech habe, auch noch zu katabolen Prozessen kommt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Cardiotraining so anzulegen, dass es in Relation zur Steigerung meiner Kondition dem Muskelaufbau möglichst wenig Nährstoffe "klaut"? Und könnte man die Einheiten vielleicht an nem Tag machen, an dem die Muskeln am wenigsten benötigen? Vielleicht einen Tag vor der nächsten Krafttrianings-Einheit, wenn die Regeneration von der letzten Kraft-Einheit ihre Arbeit schon zum Großteil getan hat?