Einzelnen Beitrag anzeigen
#228
Alt 12.02.09, 18:40:37
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Da kann ich Dartz nur zustimmen. Meiner Meinung nach hat das Schlucken von irgendwelcher Nahrungsergänzung nichts mehr mit Sport oder so zu tun. Das ist absolut
überflüssig für Leute, die einfach nur einen gesunden Körperbau haben wollen.

Muskeln antrainieren geht sowieso nicht von heut auf morgen, von daher ist wirklich das regelmäßige Trainieren das Allerwichtigste. Ernährungsmäßig hat Dartz auch vollkommen recht, das fettarme Fleisch ist zwar nicht wirklich fettarm, besteht aber dafür aus mehr Muskeln und nicht nur Mastfett. Nennt sich glaub ich auch bewegtes Fleisch.

Ansonsten kannst du dich mal über Belastungsgefüge für Muskelaufbautraining informieren.
Zu schwere Hanteln pushen und dafür nur max. 5 Wiederholungen ist Quatsch, weil das zwar Maximalkrafttraining ist, aber den Muskelquerschnitt nicht vergrößert, sondern nur die Zahl der innervierten Muskelfasern erhöht.

MA-Training wird charakterisiert durch hohe Wiederholungszahlen. Wichtig ist hierbei, dass du wirklich bis zur sog. Muskelausbelastung trainierst, die Bewegungen langsam ausführst und nicht die max. schweren Gewichte nimmst.
Vielleicht so 10-20 Wiederholungen. Wenn du nicht mehr kannst, machst du noch eine, dann isses gut Dann ne kurze Pause einlegen (1 Minute) und dann das gleiche nochmal, dann noch ne Pause und dann nochmal.
Wenn du das vllt noch mehrmals täglich hinkriegst ist das schon gut und für einen Hobbytrainierer denk ich angebracht. Aber das Ganze wird schon einige Monate dauern

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!