Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.09, 20:12:51   #7
Zahl
Senior Member
 
Benutzerbild von Zahl
 
Registriert seit: 29.01.03
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Mann
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181312
Quizrunden gewonnen: 76
Zahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende Zukunft

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Korrekt, der Vergleich hinkt aber etwas. Einen Autofahrer vergleicht man mit einem Computerbenutzer, nicht mit einem Programmierer. Der Kfz Mechaniker wäre der treffende Vergleich. Und der muss sehr wohl bescheid wissen, was im Auto passiert, wenn man Gas gibt.
Ich weiß nun nicht wie es beim Auto ist, aber in der Informatik ist es teilweise auch etwas gefährlich, nicht bescheid zu wissen. So können Programmierer, die kein Hintergrundwissen haben, und sich ihre Anwendung quasi nur aus Frameworks zusammenbauen, auch leicht dabei Sicherheitslücken einbauen. Speziell im Bereich der Webanwendungen. Passiert immer mal wieder.
Auch aus diesem Grund will ich immer ein gewisses Maß an Einsicht in die Materialien haben, mit denen ich entwickel und die ich verwende.
Ein "du gibst einfach den Befehl ein und dann passiert das was du willst" macht mich verrückt.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Zahl ist offline   Mit Zitat antworten