Einzelnen Beitrag anzeigen
#28
Alt 08.03.06, 08:33:26
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von ChaosOlli
@ze Ausserdem wurdest du überstimmt, wenn man es mal genau nimmt. Und es haben 23 Leute für "JA" gestimmt und jetzt entscheidet offensichtlich einer alleine, was gemacht wird...
???
Denk mal genau drüber nach was du da schreibst...

Es ist recht offensichtlich, dass solche Dinge letztendlich mit dem Konsens der Admins beschlossen werden, die in den letzten 9 Monaten:

1. Den SP neugegründet haben als er 'tot' war und diejenigen waren, die das Ding hier überhaupt wieder zum Leben erweckt haben
2. Geld in die Hand nehmen, und monatlich den Spass hier finanzieren
3. Einen Riesenzeitaufwand hier reinstecken, in guten UND in schlechten Zeiten (und nicht nur je nach Laune), sondern konstant
4. Die Verantwortung tragen im Sinne von Domainholder und Serversicherheit

Also: Rat bekommen gerne, die Cores können über ihre eigenen Belange auch selbst entscheiden (zB wer wird Core), aber den Admins vorschriften machen ist glaub nicht drin Letztendlich arbeiten wir hier nach dem Konsensprinzip und es muss alles praktikabel sein, die Adminschaft muss von einem Projekt oder Veränderung als ganzes überzeugt werden, findet dann unter sich zu einer gemeinsamen Position und handelt dann oder eben nicht (mit Begründung). Aber Vorschriften durch irgendwelche Abstimmungen im Öffentlichen Bereich (soll ich mit dem Knecht und dem Testuser dagegenstimmen?) mit dem Hinweis "Du bist überstimmt" sind glaub nicht der Weg (wenn es wenigstens im Core Bereich gewesen wär). Hier kann ja schliesslich "Lord Bubu" (neuester User, 1 post und sonst nur in der Arcade) auch mit dem gleichen Gewicht abstimmen wie jeder andere

Was Kontent und Infrastruktur angeht bleib ich bei meiner Meinung oben: ERST LIEFERN, dann gibt's den Rahmen drumrum. Ich sehe nicht, warum WoW und Linkliste schlechte Beispiele sind.

Harte Worte, aber da das in den letzten 2 Wochen hier ausartet und jeder sich tageweise zum Hobbyadmin erklärt (komischerweise ziemlich zusammenhängend damit, dass es zur Zeit richtig gut läuft, als vorher 'Ebbe' im Forum war haben sich nichtmal halb soviele mit Vorschlägen gemeldet) muss man das denke ich mal zurechtrücken.

Gruss, ze

Rentner

Geändert von ze (08.03.06 um 08:44:03 Uhr)