Einzelnen Beitrag anzeigen
#82
Alt 28.12.08, 22:39:30
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member
Registriert seit: 24.05.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also so wie ich das da jetzt verstanden habe, ist das Praktikum kein Aufnahmekriterium. Es wird allerdings empfohlen dieses 10-wöchige Praktikum schon vor Studienbeginn zu absolvieren. So ist es auch an den Unis, für die ich mich interessiert habe und so ist es auch an meiner Uni, alles andere hätte mich schon gewundert.
Ich habe meine Praktikum gemacht, als meine Berwerbung schon längst abgeschickt war, hatte allerdings noch kein Bescheid, ob ich aufgenommen werde. So ein Praktikum kann eigentlich nie schaden und man kann es ja auch anrechnen lassen, wenn man erst ein Jahr später dort anfängt zu studieren oder eine andere Uni wählt, also umsonst ist es nicht (vorallem nicht, wenn es bezahlt wird, wie bei mir ).
btw.: ich würde dir raten, dich möglichst bald für solch ein Praktikum zu bewerben, bei mir wurde das racht knapp, war fast zu spät dran, die Praktikumsplätze bei den großen Firmen waren schon besetzt...


Mit diesen Selbsttests habe ich allerdings keine Erfahrung, wurde bei mir nicht verlangt...


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]

Geändert von kamikazemodder (28.12.08 um 22:45:52 Uhr)