Einzelnen Beitrag anzeigen
#21
Alt 30.11.08, 09:45:22
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mOoSe

1. 50Hz : 100Hz
Wie sind da eure Erfahrungen, werde ich mir bald in den Hintern beißen, weil ich keine 100Hz habe? Wo sieht man Unterschiede und wie stark? Bedenkt, hatte noch keinen LCD, und in den HiFi Foren blick ich wegen den ganzen Fachbegriffen nicht so durch, drum hoff ich hier mal auf vernünftige Erklärungen.

2. 24p
Habe gelesen, dass es bei dem Modell bei der 24p Darstellung zu Rucklern kommen kann. Habe mich mal notdürftig informiert, was 24p überhaupt bedeutet, aber blicke immer noch nicht durch. Brauch ich den Scheiß oder kann ich es einfach abschalten?

Also, eigentlich brauche ich ein Gerät für zocken und BD/DVD, aber auch normales TV-Programm (kann ich hier mit DVB-T eine gute Qualität erreichen?).
Also 100Hz haben die eh fast alle und besser ist es sicherlich.
24P sollte der TV selber erkennen, ob das von Relevanz ist, z.B bei Filmen.
Gute Quali bei DVB-T oder normalen TV Programm....mmh nein.
Du musst dir vor Augen fuehren, je groesser die Diagonale desto groesser sollte der Abstand zum Geraet sein bei analogen Inhalten.
Ansonsten siehst du ein Griseln.

Bei deinem ausgewaehlten Geraet waeren das ca. 4 m minimal Abstand.
Dies ist natuerlich bei Digitalen Inhalten anders.

Mehr achten solltest du eigentlich auch auf den Verbrauch des TV's.
Gerade grosse guenstige Schirme ziehen mehr Strom als dein PC.
Hab die Tage ein Paradebeispiel fuer Stromverbrauch gesehen, einen 63" mit sage und schreibe 750w Leistungsaufnahme.
Da fragt man sich wer soll das bezahlen....ok das Ding war so schon teuer.

Du wirst nicht umhin kommen viel zu lesen.
Weil eine Empfehlung so oder so ein subjektive Sache waere.

Vielleicht also lieber eine Nummer kleiner, mit weniger Verbrauch, aber dafuer besserem Bild.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]