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Alt 03.03.06, 13:51:02
Neue Infos zu Unreal Tournament 2007
Pestilence
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Pokemaniac
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03.03.06 - GameInformer hat neue Details zum Shooter Unreal Tournament 2007 veröffentlicht, der bei Epic Games entsteht. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Ein Deathmatch-Level heißt 'DM Carbon Fire'. Er befindet sich in der Liandri Welt, einer futuristischen Roboterfabrik.

- Laut Vice President Mark Rein will man mit Unreal Tournament 2007 ein Science Fiction Gefühl in einer realen Umgebung erzeugen.

- Die Levels werden keine sauberen, sterilen Gebiete sein. Stattdessen will Rein 'Grungification' bieten: Damit bezeichnet er eine Landschaft, in der Boden und Wände Abnutzungen und Rissen aufweisen.

- Der beliebtesten Mode im Vorgänger UT 2004 war 'Onslaught'. Rein führte zwei Levels vor. 'ONS – Torlan 2' und 'ONS Down Under'. Das Spielprinzip ist ähnlich UT 2004. Diesmal müssen statt eines turmähnlichen 'Power Core' zahlreiche Platten abgeschossen werden, die einen Energiestrahl umgeben. Um den Energiekern zu treffen, müssen erst genügend Platten abgeschossen werden.

- Die Waffen sollen realistischer sein und mehr von sich zeigen: Man sieht, wie Raketen beim Nachladen in das Magazin des Raketenwerfer gelegt werden oder wie Plasma-Strahlen aus der Seite einer Pistole austreten, bis man sie abfeuert.

- Der Raketenwerfer feuert jetzt ein bis drei Raketen gleichzeitig ab, die spiralförmig oder gestreut auf die Gegner zurasen: Pfeile um das Fadenkreuz leichten auf, wenn alle Kammern des Raketenwerfers gefüllt sind, so dass man über die Schussart Bescheid weiß.

- Eine weitere neue Waffe ist der 'Spider Mine Launcher', zu der noch keine genauen Infos vorliegen. Vermutlich haftet sie an Wänden, eine ausführliche Erklärung wird's wohl erst auf der E3 im Mai geben.

- Gezeigte Vehikel sind SPMA, Cicade und Paladin; sie stammen alle aus den UT 2004 Bonus Packs.

- Zu den Charakteren gehören die 'Twin Souls', die eine rote Rüstung tragen. Die 'Twin Souls' werden wohl die Charaktere sein, die man im Einzelspielermodus steuert. Eine gelbe Rüstung tragen die 'Iron Guards'.

- Jeder Charakter besteht [in der PC Version] aus 15 Mal mehr Polygonen als in UT 2004, was ca. 5 bis 6 Mio. Polygonen entspricht.

- Die PC-Version soll frühestens 2007 erscheinen, die PlayStation3-Version soll anscheinend erst viel später auf den Markt kommen.

Quelle:
Gamefront.de

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)