Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 09.07.08, 21:28:04
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke, man sollte die Regel der "Pflichtstunden" auf unserem Server abschaffen. Zum einen sind unsere Server atm nicht sonderlich gut besucht (ist ja schon oft angesprochen). Ein weiterer wichtiger Grund ist meiner Meinung nach aber folgender:
Seien wir doch mal ehrlich: es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass sich Leute bewerben wollten und wir haben ihnen die Regeln erklärt. Schön und gut, sie haben also ihre Stunden (meist in nur wenigen Tagen "Marathonfahren" oder schlimmer "idlen") absolviert und durften sich bewerben. In der Folgezeit (Probezeit) ist ihre Aktivität dann schon etwas weniger geworden. Als sie ihr Ziel [SP] geschafft hatten, hat man sie kaum noch auf dem Server angetroffen. Die Pflichtstunden-Regelung stellte sich in der Vergangenheit (obwohl sie eigentlich keine schlechte Idee ist) somit öfters als recht blauäugig und nur wenig "selektiv" heraus.

Desweiteren (wurde ja auch schon öfters angesprochen) finde ich es auch sehr wünschenswert, wenn wir neue Member bekommen, die sich am SP beteiligen. Man kann nun nicht von jedem erwarten, dass er Tag für Tag im TS hockt o. ä.; aber eine grundlegende Forumsaktivität ist nicht nur wünschenswert, sondern im Sinne der "Community" imo auch notwendig. Der SPIELEPLANET besteht eben nicht nur aus Trackmania, sondern Trackmania ist nur ein kleiner Teil des großen ganzen!

Der Vorschlag, die Probezeit schärfer zu beurteilen und dafür die Bewerbungskriterien herabzusetzen klingt atm am plausibelsten. Dies setzt aber folgendes voraus:
Wenn nach der Probezeit die Abstimmung läuft, ob derjenige Senior werden soll oder nicht, dann sollten sich gefälligst alle (oder zumindest ein Großteil) der Member beteiligen und auch Kommentare schreiben, damit ein vernünftiges Ergebnis (und "Erscheinungsbild") zustande kommt!
Ob die Probezeit nun 4 Wochen sein müssen, sei mal dahingestellt. Ich denke, auch in 2 Wochen kann man sich ein realistisches Bild von einem Member machen (wenn nicht grad Ferienzeit oder sowas ist). In die Beurteilung sollten dann Kriterien gehören wie:
  • Aktivität in Trackmania
  • Aktivität im Forum (NICHT nur im TM-Bereich)
  • Auftreten gegenüber anderen (ingame, Forum, ggf. TS, IRC, etc.)
  • evtl. eine tendenzielle Prognose der Aktivitäten (ist meistens schwierig)

Die Regel, erst 2 Wochen nach dem ersten Server-Join Bewerbung schreiben zu können, wäre somit auch zu überdenken. Vielleicht könnte man hier auflockern, indem man die Bewerbung "zulässig" macht, wenn der Bewerber schon einige Zeit bekannt ist (muss ja nicht auf unserem Server sein). Wenn z.B. orcus oder andere auf 'nem Beginner-Server von Leuten angesprochen werden, die sie von dort schon kennen, dann ist das doch auch nichts schlechtes.

Noch ein Wort zu Satte: Dass wir das mit Satte so schnell und unbürokratisch gestern im TS geregelt haben, mag vielleicht einige gestört haben. Das soll nicht nur auf Lolo abgewälzt werden. Er war schon einige Zeit auf dem Mistral und hatte sich mit Satte unterhalten und ihn als sehr vernünftig eingeschätzt. Ich bin dann auch dazugekommen und Satte ja dann auch ins TS und aus den schon genannten Gründen haben wir uns dann entschlossen, ihn zum Junior zu machen ohne die vorausgesetzte Server-Aktivität. Ich bin also genauso dafür verantwortlich.
Es tut mir leid, wenn wir damit jemanden verärgert haben, aber in einer solchen Situation haben wir eben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und das als Admins entschieden. Satte hat auch gemeint, dass er sich im Forum beteiligen will. Außerdem spielt er ja auch noch COD4, was einige freuen wird. Ich denke, mit ihm haben wir wieder einen aktiven, netten, vernünftigen Kerl dazubekommen.

*räusper* Ist doch mehr geworden, als ich dachte.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft