Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.08, 10:39:29   #162
Iverson3
verschollen

Iverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekannt

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Okay, das noch schnell....aber jetzt komm ich zu spät und Ihr seid schuld!

Die Kalorienrechner sind auch Unfug, ebenso wie diese Formeln: 24 x Körpergewicht in kg!!! Blödsinn!!

Es gibt nur einen Weg, Deinen Grundumsatz ziemlich genau rauszufinden. Er mag unbequem klingen, aber wer nicht bereit ist, 5 Min täglich und am Ende zum Zusammenzählen 30 Min zu investieren, wird auch keine Diät durchstehen. So einfach ist es.

Meinen täglichen Energiebedarf hab ich folgendermaßen ermittelt, ich mach das so 1x im Jahr:

5 Tage trainingsfrei genommen, normal gegessen, alles penibel abgewogen und aufgeschrieben. Morgens auf nüchternem Magen gemessen (also vor dem Frühstück, nach'm Pinkeln), wenn ich zugenommen hatte, bin ich 100-200 kcal runtergegangen. Damit die Kcal-Menge ermittelt, mit der mein Gewicht gleich bleibt, dies ca. 3 Tage beibehalten und beobachtet und mit Kcal vorsichtig variiert. Am Ende der Zeit alle Kcal zusammengezählt, durch die Anzahl der Tage geteilt --> Grundumsatz.

Das Gleiche habe ich eine Woche lang bei einer normalen Trainingwoche (4-5x Eisentraining, 1-2x Cardio, 1-2x Basketball o.ä.) gemacht. --> Umsatz an einem Trainingstag.

Letzteres ist nicht so wichtig, an einem Trainingstag einfach ein wenig mehr essen. Ich habe das aus Interesse gemacht.

So - bis heute Abend! Benehmt Euch, Kinder...und diesmal keine haarsträubenden Theorien über Fettabbau pls!
Liebe Grüße!
Iverson3 ist offline   Mit Zitat antworten