Einzelnen Beitrag anzeigen
#31
Alt 03.02.08, 13:31:02
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8628
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

hmm...

ich hätte da mal ne Frage...
undzwar kennen wir ja alle das von jedem besuchte yt...

Nun ist es so, dass ich da wirklich alles finde was es so gibt... Alle möglichen Musikvideos in allen möglichen Varianten usw. Auch normale Musik ohne Video wo einfach ne Diashow läuft oder so. Wenn ich da auf play klicke höre und gucke ich mir das ja einfach an. Nun wird der kram aber in meinem iNet Temp Ordner für ne gewisse Zeit abgespeichert.. einmal geladen, kann ich in dem "Video" ja hin und her springen wie ich will ohne dass weitere Ladezeiten entstehen.
Nun nehme ich einfach diese zwischengespeicherte Datei aus meinem Temp Ordner und kopier mir die einfach auf meinen desktop weil mir der Pfad zum temp Ordner zu umständlich ist. Jetzt kann ich das Ding mit dem Media Player öffnen und höre und ggf. sehe mir das an wann immer ich will, egal ob on- oder offline.

in wie weit ist das für mich als naiven Angucker und Zuhörer kriminell? Ich meine es kann irgendwas von nem bekannten Menschen sein, oder auch irgendein Video von ein paar Freunden, die mir den link von ihrem selbstgemachten Song geschickt haben damit ich mir den angucken kann...

Ich kann die geschichte auch umständlicher gestalten und einfach nen recorder für die zeit laufen lassen, in der ich das Video bei yt sehe... dann hab ich das auch als datei da..

nun?
wie sieht das diesbezüglich aus? Das ganze hat nichts mit Filesharing oder so zu tun..


Edit:
mit den Handy Klingeltönen gehts übrigens genauso...
Dazu hatten wir hier ja schonmal nen Thread... Man geht auf jamba.de oder com oder was weiß ich, hört sich die songs an, geht dann in den iNet-Temp-Ordner und fischt sich die zwischengespeicherten tones raus.. dann nur noch bei google "zwischengespeicherter-song.format to .handyformat conv" eingeben, ersten link nehmen, installieren und fertig.. converter sind ja nicht verboten oder irre ich mich da auch?

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (03.02.08 um 13:37:16 Uhr)