Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 24.01.08, 15:52:43
[Hilfe] Verbindungstrennung
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe ein kleines Problem, was sich mir nicht wirklich erklärt.
Wenn ich CoD4 spiele kommt es oft vor, dass ich keine neuen Verbindungen mehr aufbauen kann. Wenn ich z.B. Firefox starte, komme ich auf keine Seite. X-Fire und IRC trennen die Verbindung und können keine neue mehr starten. ICQ und TS bleiben allerdings verbunden und ich kann alles mit ihnen machen, bis ich sie schliesse und wieder öffnen will. Da können sie dann keine mehr aufbauen.

Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir auch, nur dass alles PCs im Netzwerk betroffen waren. Dort lag es am Router, der wohl überlastet war. Hier habe allerdings nur ich das Problem, was den Router schonmal ausschliesst.
Könnte eigentlich nur an Windows liegen, oder?

Hilfreich ist vielleicht noch, dass ich das Problem erst habe, seitdem wir einen neuen Router bekommen haben (AVM FtrizBox 7170).

edit: DIe Trennung kommt komischerweise NUR bei CoD4. Jedes andere Spiel tut dies nicht. Zudem geschiet dies nicht immer, sodass ich eigentlich das Spiel als Verursacher auch ausschliesse.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."

Geändert von ultimo (24.01.08 um 15:57:18 Uhr)