Einzelnen Beitrag anzeigen
#227
Alt 20.12.07, 14:12:33
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

@Matt:

+ Schöne Übergänge, wenn man richtig landet
- da beginnt auc hschon das Problem: Man landet immer etwas kraxelig. Schon der erste Sprung ist nicht sauber, die folgende Sprung erweist sich uach als unsmooth, da man auf der Rampe nur bedingt glatt landen kann. Wenn man die ersten Teile etwas schlecht erwischt hat, kann man den folgenden Sprung auch total vergessen, (wobei der ganz cool ist, wenn man die erforderliche Geschwindigkeit hat). Hat man diesen Sprung schon schlecht erwischt, kann man den folgenden auch total vergessen, der zurück auf die Straße (welcher auch ohne Frage ganz witzig ist, wenn man genau weiß, wie man springen muss und die Geschwindigkeit hat).
Naja, es folgt eine Kurve und ein weiterer Sprung, der allerdings auch sehr stark von der Geschwindigkeit abhängt -- und auchwenn man die nötige Geschwindigkeit hat, "kracht" man wie bekloppt auf die Rampe. (Verstärkt wird das ganze noch durch die Landebugs, die auf diesen Rampen entstehen können)
Der folgende Teil ist für mich etwas doppeldeutig ... soll man jetzt direkt von der Rampe auf die Straße zurückspringen, was jedoch Geschwindigkeitsbedingt und auch durch die holprige Landung zuvor äußerst schwirig ist, smooth zu schaffen. Wenn ich allerdings unten rum fahre und nicht direkt rüberspringe, haut es mich in die nächste Kurve (weil du die Absenkung für die Schräge zu abrupt baust)
- Alles was du versuchst smooth zu machen, wird letztenendes viel zu unsmooth, weil man schnell "falsch" fahren kann und somit die die darauffolgenden Teile auch hart sind.
- Du benutzt insgesamt 4 Kurventeile.... Ich frage jetzt mal, woran sollen sich hier gute Fahrer von schlechten unterscheiden? Dass die Guten ins Ziel kommen und die schlechten nicht?


>>> Für mich schaut das so aus, dass du versuchst, möglichst viele "coole" und smoothe Übergänge in die Map einzubauen, wobei du aber vergisst, das Wesentliche einer Map zu berücksichtigen, die gute Fahrbarkeit (Flow) und die Strecke allgemein.
Solche Übergänge sind nett, doch sind sie nur Bestandteil einer Map mit "normalen" Teilen und Kurven.
Smoothe Sprünge sind in einer Map nur sinnvoll, wenn diese auch wirklich - sagen wir mal - 90% funktionieren, und nicht, wie hier (leider) nur bei jedem zweiten oder dritten mal.

Ohhje, klingt schon wieder so extrem negativ ...




- Dartz4

Bewertung zu diesem Post
M4tt stimmt zu: danke für die einschätzung !


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!