3. Spieltag
Vorbericht
Ein wohl entscheidender Spieltag liegt vor uns. Dortmund steht auf dem letzten Tabellenplatz und hat noch keine Punkte, Weidenfeller darf nicht spielen, Frei kann nicht spielen. Hört sich zuersteinmal alles schlecht an, aber ich habe Hoffnung. Ziegler im Tor hat sehr viel potential und der Sturm beim BVB ist eigentlich auch nicht schlecht, auch wenn sie bisher nicht wirklich viel getan haben.
Dede meinte zur aktuellen Situation, dass heute die Wende kommen muss, die schlechte Zeit hätten wir hinter uns und nun kommt die gute Zeit. Im Training schien bisher alles glatt zu laufen, allerdings konnten wir es im Spiel nicht umsetzen!
Ich glaube daran, dass der BVB das schaffen kann und bin gespannt auf das Spiel!
(TOST)
Bericht
Der erste gute Auftritt des BVB in dieser Saison. Dortmund hatte viel trainiert, umstrukturiert (4-4-2,...), nachgedacht und hat sogar zur Teamstärkung einen Rafting-Ausflug gemacht. Das alles waren möglicherweise die Gründe, warum Dortmund gegen Cottbus so gut aussah. Dortmund war überlegen und machte weitestgehend das Spiel. Cottbus kam nur hin und wieder zu Torchancen, meist nach Kontern.
Dortmund kam nach einer guten ersten Hälfte zu vielen Torchancen, wobei allerdings erst in der letzten Minute ein Tor fiel. Kringe traf mit links ins Tor (1:0).
Auch die zweite Hälfte wurde überwiegend Schwarz-Geld! Nach 70 Minuten machte Klimowicz den zweiten Treffer (2:0). Und huch, was war das? Dortmund liegt in Führung und machte trotzdem noch Druck? Das gibts ja gar nicht! Sie trafen sogar nochmal. Klimowicz machte auch den dritten Treffer und machte somit den Sieg perfekt (3:0). Mit 3 Punkten geht es nun also Richtung Rostock, wollen wir mal sehen, ob dies wirklich die angekündigte Wende des BVB war. =)
Ergebnis
Borussia Dortmund - Energie Cottbus 3:0(1:0)
Geändert von Coke (28.08.07 um 14:57:31 Uhr)