Einzelnen Beitrag anzeigen
#57
Alt 09.08.07, 19:39:43
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Dartz4 (Pm an zahl)
Hey,

wollte nur mal anfragen wie es jetzt mit dem Server aussieht, was in nächster Zeit an Neuerungen reinkommen und allgemein,was das Adminteam plant, damits wieder aufwärts geht.


Wie immer ein paar Verbesserungsvorschläge, dieses mal aber ganz gravierende:

- Der Geekzock ist ein Parallelserver zu Mistral ws. Da ist es von vorne herein klar, dass wir in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Auf der anderen Seite ist der Geek aber auch eher ein Server, wo der Spaß im Vordergrund steht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir langfristig eine Chance gegen den Mistral haben, wenn wir so bleiben wie wir sind. Daher plädiere ich dazu, den Server allgemein auf einen professionellen Server umzustellen. Will heißen, die sinnlosen Tipps, die imo alle 45 Mins mal auftauchen, gegen "richtige" Tipps einzutauschen, ein ähnliches Ranksystem, wie es der Mistral hat, einzuführen (dass jeder immer, wenn er eine Zeit gefahren ist, das für sich persönlich in der Chatbox angezeigt bekommt), Sprach allgemein komplett auf Englisch umzustellen und vllt sogar alle Rekorde auf Null zu setzen - was aber eher ein seeehr radikaler Schritt wäre.
Da sagst du jetzt natürlich, dass da ja das Herz des SP-servers verloren geht, nämlich der Spaß. Das stimmt aber so nicht. Ich meine, dass nicht der Server für den Spaß sorgt, sondern die Leute die drauf fahren, also in dem Fall unsere Communitiy.

- Seit neustem werden die Server wieder in Farben angezeigt. Da sollten wir vllt auch noch nachziehen.

[...]

- Die Happy Hour ist eine coole Idee, greift aber noch nicht wirklich, da niemand weiß, dass grade die Happy Hour läuft. Darauf könnte man doch beim joinen hinweisen.
Damit ich das nicht nochmal schreiben muss poste ich einfach die pm, hoffe das geht klar.

Ich finde, Punkt 1 ist unumgänglich. Das wäre die perfekte Möglichkeit, die Vorzüge des SP zu zeigen und zu erklären, wie der Server funktioniert usw.

Einige Vorschläge:
Zitat von Dartz4 (wieder ne Pm^^)
Ja tipps brauch so direkt keiner, aber man könnte vllt die Leute dazu auffordern, den Server zu den favoriten hinzuzufügen, ihnen zeigen, wie unser Gewinnspiel funktioniert, auf die Toolbar oder das Maptool hinweisen, oder sonstige Funktionen näher erläutern. Da bleibt natürlich auch immer Platz für den ein oder anderen Witz.
[...]


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (09.08.07 um 19:44:24 Uhr)