Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 20.07.07, 12:39:46
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ze
Zitat von .Zahl
Zitat von ze
In dem Lümmelnetzwerk sind eh nur noch 5 richtig Chans unterwegs. Zumal ich weiss, das #phatnet, #pilze und #linux dieselben typen drinhocken
Und dann wären da noch die versteckten kanälö wie zb #hacklinks (da wo wir rip jetzt im Hohen Bogen hinkicken)
Jo, seit da ständig diese Bots kommen die Viren verschicken, stellen alle
ihre Chans auf unsichtbar
#spiele isses übrigens auch, taucht jetzt nur in der Liste auf weil ich selbst
drin war...
Können wir unseren nicht sichtbar machen und ein Sicherheitspaket auf dem SP zur Verfügung stellen für unsere us0r?
Hmm, müsste man sich mal schlau machen was für Viren unterwegs sind.
Gehe aber mal davon aus, dass Windows Updates da helfen. Wer also ein aktuelles Windows fährt, der sollte recht sicher im IRC surfen.

Allerdings, Windows Updates lassen sich seit einiger Zeit nur noch via Windows Update laden. Ein Sicherheitspack, welches Windows Sicherheitlücken schließt um sich gegen gängige Viren zu schützen können, können wir so also nicht veröffentlichen. Da hilft dann nur noch eine gute Firewall+Antivirus.


Abgesehen davon will ich nicht dafür verantwortlich sein, wenn jemand sich dann doch noch etwas einfängt - obwohl wir hier halt ein "IRC Sicherheitspack" anpreisen.

Geändert von blue (20.07.07 um 12:41:55 Uhr)