Einzelnen Beitrag anzeigen
#7
Alt 22.06.07, 19:56:02
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lolo
[...](in TMN waren außer Sway und den SPlern auch nie gute Leute aufm Server!)[...]
Vielen Dank auch!

btt:
Ich denke, dass neue map-system ist von der Sache her schon nicht schlecht. Unser Server ist einer der wenigen Server, auf dem es möglich ist, dass JEDER seine maps uppen kann.
Sicherlich bringt das auch den großen Nachteil mit sich, dass viel Müll ankommt.
Wer öfters mit mir im TS ist, weiß, dass ich selbst einer der schlimmsten map-Kritiker bin und eigentlich ständig an fast jeder map was auszusetzten hab. So drastisch, wie ich das empfinde, denken sicherlich nur die wenigsten, aber teilweise sind meine Kritiken denke ich schon berechtigt.

Es gibt nunmal viele maps, die einfach schlecht gebaut sind. Dies kann verschiedene Ursachen haben: zum Einen sind oft sehr unrunde, ungewöhnliche, nur schwer zu beherrschende Stellen eingebaut, die noobs und gute Fahrer gleichermaßen zur Verzweiflung bringen, weil sie entweder unschaffbar, oder nur sehr "stokelig" (sry Zahl ) zu fahren sind. Zum Anderen gibt es auch einige maps, die (wie ja von anderen schon erwähnt) sehr einfach gebaut sind, dadurch für jeden schaffbar sind, aber eben auch völlig unspektakulär und für gute Fahrer nur dadurch reizvoll sind, dass man versucht, möglichst wenige Landebugs zu haben bzw. nicht überall drüber zu fliegen, weil man zu schnell ist.
Ich würde dennoch das map-upload-System vorerst nicht ändern, da es eines jener Features ist, die unseren Server zu etwas Besonderem machen!

Die Idee mit einem Map-Test-Team finde ich nicht schlecht. Die erste Aufgabe dieses Teams würde ich darin sehen, die schon vorhandenen maps auszusortieren und "auszumüllen". Dabei wäre es nicht schlecht, wenn ein besseres Envi-Verhältnis zustande kommen würde, atm sind z.B. eindeutig zu viel Stadium-maps drauf!
Das Problem hierbei wird allerdings sein, dass es nunmal verschiedene Meinungen zu maps gibt, und man die in diesem Team unter einen Hut bringen muss. Auf alle Fälle sollte dieses Team aus gleichermaßen guten und weniger guten Fahrern bestehen, um eine möglichst hohe Bandbreite an Fahrerfahrung
und somit objektiven Meinungen zu erhalten. Sicherlich ist eine solche Aufgabe zeitaufwändig und es sollten sich auch nur Leute melden, die vorhaben, "dranzubleiben". (ich z.B. auf keinen Fall, da ich über den Sommer viele Prüfungen und wenig Zeit hab)

Zahl wird demnächst auch das Coppers-Verteil-System noch erweitern, sodass mehr Leute coppers kriegen und das ein weiterer Anreiz für unseren Server sein wird.

Soweit erstmal, sollte mir noch mehr einfallen, werd ich nochwas anfügen. Auf alle Fälle erstmal big THX an Dartz für den "Denkanstoß".

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft