Thema: Router spinnt
Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 06.01.06, 00:01:29
Router spinnt
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Moin
Hab jetzt seit 1 1/2 Jahren meine Vigor 2500 WE von Dray Tek. Das Teil ist super, hab nie nen Wurm gehabt oder irgendwelches Geplenkel mit dem super Stück. Am letzten Freitag dann der Sch****: Obwohls am Abend davor ging, komm ich plötzlich nimmer ins Netz. Dachte, naja Telekom halt, wartest mal nen Tag. Als am Abend immernoch nix ging hab ich 1und1 Mal angerufen, die meinten "Alles OK, Weiterleitung zur Telekom." Die meinten "Kein Kontakt mit dem Modem, soll mer mal nen Techniker vorbeischicken?" Am 2.1 kam dann der Techniker und hats ausporbiert, mit seinem Modem gings, mit meinem Router immernoch nicht. Da aber sonst alles funktioniert (hab das gute Stück mindestens 10 Mal neugestartet), dachte ich, es liegt vielleicht am Kabel (der hat ein Modem drin). Also für 5€ neues Kabel gekauft und siehe da es ging. Nagut, gestern dann plötzlich wieder aus, einfach so während dem surfen. Dacht mir "hä???". Dann ist mir eingefallen, dass ich ihn damals ausgeschalten hatte, als ich das neue Kabel dran hab, wieder an und dann gings. Also wieder probiert, 5h ausgemacht und siehe da, er geht wieder. Nagut, vorhin wieder weg. Ausgemacht, 3h später wieder an. Nix ging. Dann einfach so weng am PC gesessen und ne Minute ausgemacht und was war: Er geht wieder.
Ich versteh das nicht. Ist das ein Wackelkontakt, oder ein Fehler??? War es ein Fehler ihn seit dem Anschluss vor 1 1/2 Jahren laufen zu lassen? Bin dankbar für alle Tipps. Keinen Bock nen neuen zu kaufen...

Thx Alf