Einzelnen Beitrag anzeigen
#39
Alt 30.11.05, 07:26:37
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

So, gestern abend konnte ich dank eurer Hilfe und dem Handbuch von Ubuntu doch endlich den Gnome-Commander und Wine installieren sowie meine Windows-Laufwerke mounten. Klappte auch alles recht gut, allerdings muß ich wohl im Moment die Laufwerke immer noch manuell mit "mount /media/windows/c" mounten. Ich habe zwar die /etc/fstab soweit geändert, das die Laufwerke da sind, aber sie erscheinen nicht automatisch auf dem Desktop.

Was habe ich falsch gemacht? Oder habe ich was vergessen in einer Datei einzutragen?

Desweiteren habe ich einen Videoplayer bei Ubuntu dabeigehabt (Totem-Player), der aber immer kommentarlos abstürzt bzw. sich beendet, wenn ich eine VCD-Datei abspielen möchte.

Im Handbuch von Ubuntu war beschrieben, wie man die Codecs nachträglich installiert. Leider gingen die "w32codecs" und die "libdvdcss2" nicht mehr, als ich die installieren wollte, waren die wohl nicht mehr im Netz vorhanden oder sind veraltet. Das Handbuch ist ja auch für den Hoary, ich habe aber schon den Breezy. Ist wohl in einigen Punkten nicht mehr so ganz aktuell (leider)...

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das auf die Reihe bekommen kann bzw. hat jemand einen guten Videoplayer sonst im Angebot?

Danke

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"